Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 5 Der Stein der Riesen (Hardcover)

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 5 Der Stein der Riesen (Hardcover)“ von Karim Pieritz

Spannende und lustige Abenteuergeschichte ab 8 Jahren. Die Eltern des Elfenjungen Purzel schicken ihren Sohn zu seinem Freund Michael auf die Erde. Doch warum wollen sie, dass er ausgerechnet über Weihnachten nicht bei ihnen zuhause ist? Purzel hat großes Heimweh und überredet Michael zu einem kurzen Ausflug nach Himmelblau. Sie fliegen mit einem magischen Weihnachtsschlitten los, doch am Leuchtturm der Abenteuer stürzen sie ab. Ein Eisdrache hat den magischen Kristall eingefroren und jetzt funktioniert die Magie nicht mehr! Der Drache hat auch Purzels Eltern und alle anderen Erwachsenen eingefroren. Die einzige Hoffnung ist eine "singende Murmel", doch die gibt es nur im Norden bei den Riesen.
Begleite unsere Helden auf ihrer unglaublichen Reise vom Land der tanzenden Berge bis zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist.

- Band 5 der Kinderbuch-Reihe
- Illustrierte Hardcover-Ausgabe
- Gut lesbar durch kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Überarbeitete Auflage 2017
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Der Weihnachtosaurus

Eine wunderschöne und zauberhafte Geschichte für Groß und Klein!

Buecherwunderland

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

Darkmouth - Die dunkle Bedrohung