Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 5 Der Stein der Riesen (Hardcover)

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 5 Der Stein der Riesen (Hardcover)“ von Karim Pieritz

Spannende und lustige Abenteuergeschichte ab 8 Jahren. Die Eltern des Elfenjungen Purzel schicken ihren Sohn zu seinem Freund Michael auf die Erde. Doch warum wollen sie, dass er ausgerechnet über Weihnachten nicht bei ihnen zuhause ist? Purzel hat großes Heimweh und überredet Michael zu einem kurzen Ausflug nach Himmelblau. Sie fliegen mit einem magischen Weihnachtsschlitten los, doch am Leuchtturm der Abenteuer stürzen sie ab. Ein Eisdrache hat den magischen Kristall eingefroren und jetzt funktioniert die Magie nicht mehr! Der Drache hat auch Purzels Eltern und alle anderen Erwachsenen eingefroren. Die einzige Hoffnung ist eine "singende Murmel", doch die gibt es nur im Norden bei den Riesen.
Begleite unsere Helden auf ihrer unglaublichen Reise vom Land der tanzenden Berge bis zum Nordpol, wo die Magie Himmelblaus zuhause ist.
Band 5 der Kinderbuch-Reihe. Eine Zusammenfassung am Anfang ermöglicht den Einstieg in die Handlung, ohne die früheren Bände zu kennen.

- Illustrierte Hardcover-Ausgabe
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit
- Vollständig überarbeitete Auflage 2018

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind

Das wilde Uff, Band 4: Das wilde Uff braucht einen Freund

black_horse

Power Women - Geniale Ideen mutiger Frauen

Leb deinen Traum, unabhängig davon was andere dir sagen und sei einfach DU!

Lily911

Rosa Rosenherz - Im Zauberschloss der Herzenswünsche

Tolle Illustrationen, das neue Lieblingsbuch meiner Tochter

Faltine

Wortwächter

Poetisch, spannend, ein wunderbares Jugendbuch für Buchbegeisterte!

Anna_Naumann

Luna - Im Zeichen des Mondes

Ein märchenhaftes Abenteuer, das so farbenfroh und lebendig wirkt!

Skyline-Of-Books