Leuchtturm der Abenteuer 6 Kampf um Himmelblau (Hardcover)

von Karim Pieritz
Leuchtturm der Abenteuer 6 Kampf um Himmelblau (Hardcover)

Inhaltsangabe zu "Leuchtturm der Abenteuer 6 Kampf um Himmelblau (Hardcover)"

Spannende und lustige Abenteuergeschichte ab 8 Jahren. Michael, Tim und Jan landen auf dem grünen Mond, um Salis Mutter aus einer Drachenhöhle zu retten. Doch wie sollen sie mit dem bösen Drachen fertigwerden? Zudem wird Jans Mutter vom mächtigen Geist des Mondes in einer Pyramide gefangen gehalten. In diesem Abenteuer müssen unsere Helden gegen fiese Raketenschnecken, Zauberer, Mumien, Kampfroboter und Zombie-Ritter antreten und viele offene Fragen werden beantwortet: Wird die Familie von Jan und Lena wieder vereint? Werden die Opfer des Drachen Blitzeis gerettet? Gelingt es den Hütern des Kristalls, den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren? Erlebt mit Michael und seinen Freunden den entscheidenden Kampf um Himmelblau.
Spannende Fortsetzung von "Der Stein der Riesen". Eine Zusammenfassung am Anfang von Band 6 ermöglicht den Einstieg in die Handlung nach einer Lesepause, jedoch ist Band 5 für das Verständnis wichtig.

- Illustrierte Hardcover-Ausgabe
- Gut lesbar durch große Schrift, kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit
- Vollständig überarbeitete Auflage 2018

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Verlag:Verlag Karim Pieritz
Erscheinungsdatum:31.05.2018