Karim Pieritz Leuchtturm der Abenteuer 6 Kampf um Himmelblau (Hardcover)

Inhaltsangabe zu „Leuchtturm der Abenteuer 6 Kampf um Himmelblau (Hardcover)“ von Karim Pieritz

Spannende und lustige Abenteuergeschichte ab 8 Jahren. Michael, Tim und Jan landen auf dem grünen Mond, um Salis Mutter aus einer Drachenhöhle zu retten. Doch wie sollen sie mit dem bösen Drachen fertigwerden? Zudem wird Jans Mutter vom mächtigen Geist des Mondes in einer Pyramide gefangen gehalten. In diesem Abenteuer müssen unsere Helden gegen fiese Raketenschnecken, Zauberer, Mumien, Kampfroboter und Zombie-Ritter antreten und viele offene Fragen werden beantwortet: Wird die Familie von Jan und Lena wieder vereint? Werden die Opfer des Drachen Blitzeis gerettet? Gelingt es den Hütern des Kristalls, den Planeten vor der Zerstörung zu bewahren? Erlebt mit Michael und seinen Freunden den entscheidenden Kampf um Himmelblau.

- Band 6 der Kinderbuch-Reihe
- Illustrierte Hardcover-Ausgabe
- Gut lesbar durch kurze Kapitel und einfache Sätze
- Jedes Kapitel beginnt auf einer neuen Seite
- Auch zum Vorlesen und als Gutenachtgeschichten geeignet
- Mit Bücherquiz am Ende (auch bei Antolin)
- Überarbeitete Auflage 2017
- Neuer Zeichensatz für bessere Lesbarkeit

Eine Lehrerin: "Zwei Schüler haben erst jetzt richtig Freude am Lesen gefunden - dank ihrer Bücher, die genau das richtige Format haben und in der treffenden Sprache geschrieben sind. Vor allem Jungs tun sich im Lesen manchmal schwer. Die Geschichten finden die Jungs aber sehr spannend und sie können sich mit einigen Figuren identifizieren. Jedenfalls sind meine Schüler begeistert."

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf