Leuchtturm der Abenteuer - Die Reise nach Himmelblau für Erstleser

Leuchtturm der Abenteuer - Die Reise nach Himmelblau für Erstleser

Inhaltsangabe zu "Leuchtturm der Abenteuer - Die Reise nach Himmelblau für Erstleser"

Spannendes Lesevergnügen für Erstleser mit vielen Bildern: Der 8-jährige Michael bekommt von einem Elfenjungen eine magische Taschenlampe geschenkt. Schaut man in ihr Licht, landet man auf einem anderen Planeten!
Michael probiert die Lampe nachts in seinem Bett aus. Nach einer Schwindel erregenden Reise findet er sich am "Leuchtturm der Abenteuer" wieder, wo er vom Elfenjungen Purzel begrüßt wird. Da meldet sich lautstark ein leibhaftiger Tyrannosaurus Rex!
Purzel erklärt Michael, dass sie den Dinosaurier nachhause schicken müssen. Aber wie sollen die Jungen das anstellen? Erlebt in der Geschichte, wie Michael seine Angst überwindet und seinem neuen Freund im ersten Abenteuer zur Seite steht.

Gerade Leseanfänger brauchen Geschichten, die begeistern und die Fantasie anregen. Klassische Abenteuerthemen sowie die leichte Identifizierung mit einem der Helden sprechen junge Leser an. Als Lesepate weiß ich gut, wie Erstklässler lesen lernen. Die Erstlesebücher haben kurze Sätze und einfache Worte. Einige Worte sind absichtlich etwas schwieriger und als Herausforderung gedacht. Ein Quiz am Ende hilft, die Handlung nachzuvollziehen. Von der Reihe gibt es auch Kinderbücher für erfahrenere Leser.

Informationen: www.leuchtturm-abenteuer.de

Ausgabe:Geheftet