Karim von Kreativ Magische Welt 1

Inhaltsangabe zu „Magische Welt 1“ von Karim von Kreativ

Detektivin Sherlaila Holmes reist in die Magische Welt, um dort sehr rätselhafte Dinge aufzuklären, die erstmals auf traditionellen Festen der verschiedensten magischen Wesen geschehen. So werden beinahe die Weihnachtsgeschenke bei den Elfen nicht mehr in Geschenkpapier verzaubert, der Maskenball der Hexen fällt einfach aus, weil alle Verkleidungssachen im Kostümverleihladen verschwunden sind, beim Hinkelsteinwurf-Turnier der Riesen zerbröckeln plötzlich alle Steine, auf Schloss Feenburg verschläft das Schlossgespenst seinen Einsatz bei der jährlichen Spuk-Nacht… Und irgendwie scheinen alle diese sonderbaren Ereignisse in irgendeinem Zusammenhang zu stehen. Karim von Kreativ gelingt es auf wundersame, fast magische Weise, dem Leser mittels einer kleinen fantastischen Geschichte, die im Schwarzwald spielt, wesentliche Begriffe des modernen Lebens wie Entschleunigung, Besinnung auf sich selbst, näherzubringen. Der erste Band der Reihe wurde durch den Verfasser mit Unterstützung des MAIN-Verlags verwirklicht.

Sehr niedlich geschrieben und sehr gut geeignet für die kleinen

— Agata2709

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension - Magische Welt – Episode 1

NatisWelt

NatisWelt

16. April 2017 um 01:58

Da diese 1. Episode auf Grund von 26 Seiten(PDF-Datei) nur sehr kurzweilig ist, möchte ich so zum Inhalt nichts sagen. Der Klappentext spiegelt nicht nur Episode 1 wieder, sondern die gesamte Geschichte. Wobei ich nicht widersprechen kann, das alle Ereignisse in den einzelnen Episoden und im Gesamten irgendwie zusammenhängen. Genau das viel mir bereits in der 1. Episode auf, als man von einer kleinen Handlung zur nächsten hüpft. Für mich persönlich war es dennoch manchmal sehr verwirrend. Dieses lag allerdings wohl eher an meiner mangelnden Fantasie, denn der Autor hat die Geschichte sehr einfach und flüssig geschrieben, da diese Utopie hauptsächlich an die Kleinen unter uns gerichtet ist. Auch muss ich sagen, das diese „verrückten“ Ideen auch perfekt für Kinder geeignet sind und ich sie meinem eigenen, dann auch in ein paar Jahren vorlesen werde. Das Cover ist sehr schlicht gehalten und zeigt dennoch auf den ersten Blick das es sich in dieser Geschichte um etwas magisches handeln muss. Da für mich das ganze teilweise zu verwirrend war mit meinen fast 30 Jahren und ich dadurch manchmal ins stolpern kam…..bekommt diese Geschichte von mir 3 von 5 Büchereulen, da es im Grunde eine schöne Geschichte für Kinder ist.

• Tolle Geschichte zum Vorlesen für die jüngeren

25. August 2015 um 00:19

Diese Geschichte ist richtig niedlich geschrieben und eignet sich auch sehr gut zum Vorlesen. Der schreibstil ist einfach und für die Jüngeren leicht zu verstehen. Es macht Spaß sich selbst als erwachsener die Geschichte durchzulesen. Man wird durch einfache Worte in die magische Welt der Elfen geführt. Ein Vergnügen für groß und klein

• Leserunde zu "Magische Welt 1" von Karim von Kreativ

Magische Welt 1

Sei auch Du dabei und gewinne Dein Paket "Magische Welt" von Karim von Kreativ.

Beantworte diese Frage : An welches Buch erinnert Dich die Magische Welt, wo ein großer Bruder auch für Überwachung in der Gesellschaft sorgt?

• Ein Kinderbuch mit verzauberten Stofftieren, Elfen und einer magischen Welt

annlu

annlu

24. August 2015 um 11:24

Kinderbuchrezension Die Geschichte erzählt von verzauberten Stofftieren, die in einer Kita leben und immer nachts, wenn keine Menschen in der Nähe sind, zum Leben erwachen. Als sie eines Tages einen Film über eine Elfenbande sehen, beschließen sie, diese zu besuchen. Sie kommen aber nicht bei der Elfenbande in Donaueschingen an, sondern finden sich in einer magischen Welt wieder, in der sie richtigen Elfen begegnen und ihnen aus dem Schlamassel helfen müssen. Den Beginn der Geschichte fand ich nicht immer ganz logisch nachvollziehbar. Erst einmal im Elfenreich, ist die Geschichte im typischen Stil einer Kindergeschichte geschrieben, wobei einige Dinge und Gespräche detailreich erwähnt werden, z.B. die Anzahl der Stiegen, wie ich das auch aus anderen Kinderbüchern kannte. Besonders die Einflechtung von Zahlen in den Text fand ich nett. Im Großen und Ganzen konnte ich mir vorstellen, dass sich die Geschichte sehr gut zum Vorlesen eignet. Doch dann tauchten wieder schwierigere Begriffe auf, von denen ich mir vorstellen kann, dass Kinder (auch beim Vorlesen) darüber stolpern würden. Der äußere Rahmen der Geschichte – die Stofftiere, die Kita und ihre Erzieher – ließ mich darauf schließen, dass die Erzählung eher für ein jüngeres Publikum gedacht sei und sich eventuell ältere Kinder davon abschrecken lassen. Die Bewertung der Geschichte fällt mir schwer, da ich keine Kindermeinung hinzuziehen konnte. Zu Beginn fand ich die Erzählweise und das Einfließenlassen einzelner schwierigerer Worte nicht gerade passend für ein Kinderbuch. Je weiter die Geschichte fortschreitet, um so besser und geeigneter fand ich sie.

• Debütautoren 2015 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

elane_eodain

elane_eodain