Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Sei auch Du dabei und gewinne Dein Paket "Magische Welt" von Karim von Kreativ.

Beantworte diese Frage : An welches Buch erinnert Dich die Magische Welt, wo ein großer Bruder auch für Überwachung in der Gesellschaft sorgt?

Autor: Karim von Kreativ
Buch: Magische Welt 1

FlipsKaTrin

An das Buch "1984"

@FlipsKaTrin

Sollte diese Antwort richtig sein, bist du dabei. Würde dich das freuen?

@Tanzamsee

Darf ich fragen, wie alt deine Tochter ist?

Danke für Euer erstes Feedback

vor 2 Jahren

Die Episode 1 ist nur der "Hinbringer" zur eigentlichen Geschichte über die Magische Welt. Die Tiere werden (wahrscheinlich) nicht mehr in Episode 2 und 3 auftauchen. Auf FB stelle ich gerade Teile aus meinem dritten Buch vor.
Episode 2 und 3 werden noch lustiger, schräger und spannender als Episode 1.
Episode 2 und 3 werden in einzelne Teile unterteilt. Und spätestens ab Mitte Episode 2 wird die Utopie Richtung Jugendkrimi a la Miss Marple in Hogwarts gehen.

Tanzamsee

Beitrag einblenden
@annlu

sie ist im Juli 10 geworden... liest sehr viel und hat ein super Leseverständnis für die Inhalte (mag auch fachliche Kinderbücher und liebt klassische Musik).

Beitrag einblenden
@Tanzamsee

um ehrlich zu sein, hätte ich mir gedacht, dass sich ältere Kinder vom Ambiente der Kita etwas abgeschreckt fühlen und das dann eher als "Kinderbuch" abtun und damit das Ganze eher als Vorlesebuch gesehen

@annlu

die Magische Welt wird immer spannender...ihr könnt das über Facebook mitverfolgen. Dort wird derzeit u.a. Jagd auf den Eichhörnchenfrosch gemacht, der mit seinen Komplizen gegen das Überwachungsystem dieser Welt antritt. Es gibt Videos und Fotos, diverse Gewinnspiele und Umfragen. Dort seid ihr noch hautnaher an der Geschichte und ihrer Fortsetzung dran.

vor 2 Jahren

Hier nun meine Rezension. Ich warte ehrlich gesagt noch auf die im Klappentext angekündigten Ereignisse. Auch der Zusammenhang mit der Detektivin ist mir nicht klar geworden. Aber vielleicht ergibt sich das aus Teil 2