Karin Ackermann-Stoletzky "Der Tag, an dem Mutti eine Waschmaschine bekam"

Inhaltsangabe zu „"Der Tag, an dem Mutti eine Waschmaschine bekam"“ von Karin Ackermann-Stoletzky

Dieses Buch versammelt kurze Geschichten zum Vorlesen für Menschen mit Demenz. Sie drehen sich um Kindheitserinnerungen in 50er- und 60er-Jahren: Das Aufkommen des Fernsehers, italienische Gastarbeiter im Nachbarort oder Hawaitoast, Erdbeerbowle und Mettigel. Abgerundet werden die unterhaltsamen Erzählungen von Tipps für einen Gesprächseinstieg, Dekorationsanregungen und Vorschlägen für einen kleine Unternehmung. Mit kreativen Ideen fürs Gespräch und andere Aktionen.

Magic Kitchen

kassandra1010