Karin Ackermann-Stoletzky Das ADS-Handbuch

Inhaltsangabe zu „Das ADS-Handbuch“ von Karin Ackermann-Stoletzky

Diese Handbuch ist als Erste Hilfe“ für alle Betroffenen gedacht, die feststellen, dass sie „anders geblieben sind“. Eltern, deren Kinder ADS-Symptome zeigen, finden wichtige Hintergrundinformationen. Dieses Buch enthält Basisinformationen zum Thema „ADS“, beschreibt verschiedene Therapiemöglichkeiten und enthält Adressen von Ärzten, Therapeuten und Internetadressen, wo die Betroffenen Informationen erhalten können. Aus dem Inhalt: Was ist ADS – Hintergründe, mögliche Ursachen, Diagnose und Symptome Zusammenfassung verschiedener Therapieansätze Das Opti-mind-Konzept und weitere Verhaltenstherapien Selbsthilfegruppen – wie sie helfen können Vom richtigen Umgang mit ADS in der Familie

Das Café der Existenzialisten

cherisimo