Karin Aderhold , Jutta Ahrens Midian oder die Versuchungen der Gier

Inhaltsangabe zu „Midian oder die Versuchungen der Gier“ von Karin Aderhold

'Mehr Schein als Sein' ist ein Kapitel dieses Romans überschrieben, und nichts könnte treffender sein, denn so gesetzestreu und politsch korrekt sich Fiona, Barbara und Justin selbst gerne sähen, so führt ihnen doch die Bekanntschaft mit Midian vor Augen, wie leicht sie bereit sind, ihre Ideale zu verraten. Sie lieben und begehren ihn alle drei, den bildschönen, unverschämten Midian, auch dann noch, als sie längst erkannt haben, daß sie es mit einem skrupellosen Waffenhändler zu tun haben, der sich auf jedermanns Kosten bereichert und sich einen Dreck um die Folgen schert. In dem Gerangel um Geld und Macht, Liebe und sexuelle Erfüllung werden alle Figuren gleichermaßen zu Opfern ihrer eigenen Gier: die dominante Fiona, der devote Justin, die schüchterne Barbara. Wer am Ende wen beherrscht, ob Fiona, Barbara und Justin der Anziehungskraft des durchtriebenen Midian erliegen, oder ob doch das Gute über das Böse, die Liebe über die Gier triumphiert - sehen Sie selbst!

Stöbern in Erotische Literatur

Bourbon Sins