Karin Afshar Grülö in Bedrängnis

Inhaltsangabe zu „Grülö in Bedrängnis“ von Karin Afshar

Erste Begegnung mit seltsamen braunen Tieren Das braune Tier – es war weder ein Zebra noch eine Gazelle, auch keine Hyäne oder ein Schakal – schlug sich mit der Vorderpfote gegen die Stirn. »Ja, gibts denn sowas!« rief es. »Löwen im Regenwald! Und dann auch noch grüne.« Seine Stimme klang, als hätte man zwei Topfdeckel aneinandergeschlagen. Habt ihr das schon mal gehört? Es klingt ohrenbetäubend scheußlich. Grülö blieb tapfer, sie lief nicht weg, wie ihr es vielleicht getan hättet. »Wer bist du?« fragte sie, erfreut und erstaunt darüber, dass in diesem fremden Wald doch jemand ihre Sprache sprach und sie verstehen konnte. Sie versteckte sich vorsichtshalber hinter Lögrü und Lögrü versteckte sich hinter ihr. »Ich bin der König des Waldes«, schepperte das Braune. »Alle Tiere des Waldes gehören zu meiner Gefolgschaft.« »Ich aber nicht«, sagte Grülö aufmüpfig, aber leise, denn ganz sicher war sie nicht. »Wir sind die Könige der Tiere ...«

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau