Der Wanderer im dunklen Gewand

Cover des Buches Der Wanderer im dunklen Gewand (ISBN:9783907091012)

Inhaltsangabe zu "Der Wanderer im dunklen Gewand"

Er erwacht eines Nachts unter dem Sternenhimmel, weiss nicht, wer er ist, woher er kommt, wohin er gehen soll – und macht sich auf den Weg. Später erhält er einen Namen und damit eine scheinbare Identität: Die Frage nach seinem Ursprung, seiner Heimat, dem wahren Sein, dem Sinn verstummt indes nie. In dieses Leben hinein gestellt, sucht Lorenz seinen Weg über lichte Hügel und durch dunkle Täler, lässt sich leiten vom Fluss, lernt durch seine Erfahrungen und Erkenntnisse – und wundert sich über die immer zahlreicher werdenden goldenen Flecken an seinen dunklen Kleidern.
Jedes Mal, wenn er meint, er könne nicht mehr, wenn er erschöpft und verzweifelt ist, findet er Menschen, die ihm die Hand reichen – bis er einem Weisen begegnet, der ihm zur Erkenntnis seines wahren Wesens verhilft. In Francesca findet er dann auch die grosse Liebe, die ihn fortan auf seiner Reise begleitet.
Doch sein Ziel kann er am Ende nur allein erreichen.

„Der Wanderer im dunklen Gewand“ ist eine märchenhafte Allegorie unseres Lebenswegs, der Suche nach sich selbst und nach dem Sinn dieser Wanderung, eine Erzählung, in der sich jeder mit seinen Ängsten, Sehnsüchten und Hoffnungen wieder erkennt. Es ist eine raum- und zeitlose Geschichte, spannend und liebevoll erzählt: Die Freude am Weg wird darin vermittelt und der Mut geweckt, trotz aller Schwierigkeiten stets weiterzugehen – denn die Hoffnung, unser Ziel irgendwann zu erreichen, erlischt nie.

Sprache:
Verlag:nada