Stretching und Beweglichkeit

Stretching und Beweglichkeit

Inhaltsangabe zu "Stretching und Beweglichkeit"

Umfassendes und gleichzeitig kompaktes Grundlagenwerk zum Stretching, das medizinisch-wissenschaftlichen wie praktischen Anforderungen in vorbildlicher Weise gerecht wird. - Stretching und Beweglichkeit aus einem ganzheitlichen und gesundheits-orientierten Blickwinkel betrachtet. - Anatomische und physiologische Grundlagen sowie häufig gestellte Fragen. - 120 gut illustrierte Dehnungsübungen zeigen die korrekte Ausführung. - Alle Übungen beschreiben jeweils Ausgangslage, Übungsausführung und Endposition. - Methodische Anleitungen zum Schutz der Wirbelsäule und zur Effizienzsteigerung der Dehnungsübungen. - Der hohe Praxisnutzen steht im Mittelpunkt. Das ideale Übungsbuch zur Verbesserung der Beweglichkeit und zur Prävention von Bewegungseinschränkungen.

Verlag:Karl F. Haug
Erscheinungsdatum:20.10.2010