Stille Nacht

Stille Nacht

Inhaltsangabe zu "Stille Nacht"

Wie der Text zum Lied „Stille Nacht! Heilige Nacht!“ wirklich entstand, ist leider nicht bekannt. Die Autoren Karin Ammerer und Heinrich Götz haben recherchiert, aber auch ihre Fantasie spielen lassen. Gemeinsam mit der Illustratorin Bjarke begeben sich auf die Spuren von Joseph Moor und Franz Xaver Gruber. Ihre Geschichten rund um das weltbekannte Weihnachtslied nehmen uns mit in die magische Stille eines winterlichen Waldspazierganges.

> Speziell zusammengestellt anlässlich des 200-Jahr-Jubiläums
> Eingehend recherchiert und liebevoll imaginiert - wie aus einem einfachen Lied ein weltbekannter Klassiker wurde
> Die beigelegte CD enthält eine eigens eingespielte Fassung von "Stille Nacht" vom Wiener Glasharmonika-Duo

Verlag:G & G Kinder- u. Jugendbuch
Erscheinungsdatum:05.10.2018