Karin Ammerer , Bjarke Weihnachten mit Peter Rosegger

Inhaltsangabe zu „Weihnachten mit Peter Rosegger“ von Karin Ammerer

Weihnachtsfreude in der Waldheimat "Als ich Christtagsfreude holen ging", "Christfest im Waldschulhaus" und viele andere der beliebten weihnachtlichen Geschichten von Peter Rosegger hat Karin Ammerer für die Kinder von heute behutsam und einfühlsam neu erzählt. So bleiben die stimmungsvollen Texte des großen österreichischen Dichters mit ihrer heimeligen Atmosphäre den Familien von heute bewahrt. Gleichzeitig geben die liebevoll bebilderten Geschichten Einblick in das einfache Leben früherer Generationen im ländlichen Österreich. Roseggers Erzählungen, Weihnachtslieder und Basteleien aus der Zeit machen diesen edel ausgestatteten Band zu einer kostbaren weihnachtlichen Zeitreise!

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei