Leserpreis 2018

Alle Bewerbungen

Liebe LeserInnen, ich möchte euch ganz herzlich zu einer Leserunde einladen zu meinem ganz neu erschienenen Roman:
Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer
Darum geht es:
Zwei Brüder, eine Prophezeiung und eine Reise, die ihr Leben verändern wird.

Während der lebenslustige Flo in den Semesterferien jobbt, verwirklicht sein älterer Bruder Tobias sich einen Traum und fliegt nach Südafrika. Begleitet wird er von Fiona, einer jungen Frau, die er aus dem Internet kennt.
Im Urlaub verschwindet Tobias spurlos. Entführt? Alles weist darauf hin. Als Fiona sich völlig verzweifelt bei Flo meldet, fliegt dieser ohne zu zögern in das ferne Land, um gemeinsam mit ihr nach seinem geliebten Bruder zu suchen. Als wäre die Sorge um Tobias nicht schon genug, steht Flo plötzlich vor einem weiteren Problem. Obwohl er sich mit allen Kräften dagegen wehrt, kann er nicht verhindern, dass er sich in die Freundin seines Bruders verliebt.
Die Reise der beiden führt sie nach Lesotho, einem kleinen Königreich im Herzen Südafrikas. Hier nimmt das Geschehen eine unerwartete Wendung – und nicht nur Flo und Fiona stehen vor einem Rätsel, das unlösbar scheint.

Nicht nur ein Liebesroman: ein Roadmovie, ein wenig Abenteuer, ein bisschen Exotik und ein Hauch von Magie!

Eine Leseprobe gibt es unter folgendem Link:  www.amazon.de/dp/B075DBCTX1/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1504619778&sr=1-1

Ich verlose 10 eBooks. Der Bewerbungsschluss ist der 16.09. um 24.00 Uhr. Gleich am 17.09. wird ausgelost und verschickt, und dann geht es auch schon los.Wenn du gerne dabei sein möchtest, dann beantworte mir bitte folgende Frage: Warst du schon mal in Afrika? Wenn ja, wo? Wenn nein, wohin würdest du dort gerne einmal reisen? Auch euer Wunschformat (Mobi, EPUB, PDF) könnt ihr mir gleich mitteilen.
Eine Bitte: Bewerbt euch nur, wenn ihr bereit seid, auf LB und Amazon - gerne noch woanders - eine zeitnahe Rezension zu schreiben.
Kleines Extra: Unter allen ausgelosten Teilnehmern, die das Buch bis zum 10. Oktober gelesen und eine Rezension geschrieben haben, verlose ich zusätzlich 5 Printexemplare.
Jetzt bin ich schon ganz gespannt darauf, wer mit Flo und Tobias auf Reisen gehen möchte. Ich selbst werde bei der Leserunde dabei sein und freue mich auf euch.
Ganz liebe Grüße, Karin Ann Müller

Autor: Karin Ann Müller
Buch: Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer

angel1843

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr schönen Geschichte. Ich versuch mein Glück für ein Epub. :)

Sabrinaliest

Alle Bewerbungen

Waaw ich finde das Cover so wunderschön. Das Buch macht richtig neugierig 😍😇Da mache ich doch sehr gerne bei der Leserunde mit.epub bitte. Nein ich war noch nie in Afrika aber Marokko war ich schon gehört das irgendwie nicht zu Afrika.

Kap. 19 und 20

Es war sehr schön zulesen, dass Kimani ihn so leicht gehen lässt, aber ich glaube sie weiß, dass er zurückkommen wird.
Tobias Reise ist wunderbar beschrieben. Ich denke er braucht die Zeit, um zu sich selbst zu finden und zu wissen, was er wirklich will.

ich fand es toll zu lesen, dass Kimani sich nun doch entschlossen hat das Erbe ihrer Großmutter anzutreten. Sie ist sicher sehr gut dafür geeignet und kennt sich ja schon damit aus. Ich denke ihre Großmutter hat sie sehr gut darauf vorbereitet, auch wenn Kimani es damals noch nicht ahnte.

Kap. 21 und Epilog

Nun hat sich alles zu einem tollen Ende zusammengefügt. Tobias ist glücklich in Lesotho mit Kimani, Flo hat Fiona und auch Viktoria ist wieder glücklich. Ein wirklich gelungenes Ende für ein tolles Buch, welches mir sehr gut gefallen hat.

Die Stellen mit Viktoria waren wirklich sehr intensiv und gelungen und hatten wirklich Tiefe. Sehr toll.

Anmerkungen zu Protagonisten

Ich kann mich nur anschließen, die Personen waren wirklich sehr toll beschrieben und man konnte sie sich richtig gut vorstellen. Ich hatte auch ein gutes Bild von ihnen vor Augen.
Außerdem fand ich alle richtig sympathisch, auch wenn man sie nicht so genau kennenlernte, wie z.B. die Brüder von Kimani. Trotzdem konnte man mit allen mitfühlen und mitleiden.
Es stimmt, dass alle eine Wendung durchmachten, die man als Leser sehr gut nachverfolgen konnte.
Wirklich eine gelungene Auswahl an Protagonisten, die hervorrangend zueinander passten.

Fazit und Rezensionen

Vielen Dank für dieses tolle Buch und dass ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte.

Hier meine Rezension:

Ich werde sie in den nächsten Tagen noch auf Amazon, Weltbild, Thalia, Tyrolia, eBook.de, Was liest du? und Lesejury hochladen.

Ganz liebe Grüße,
Niknak

@niknak

Ich danke dir ganz herzlich dafür, dass du an der Leserunde teilgenommen hast und auch für deine tollen Anmerkungen zu den Kapiteln. Es freut mich total, dass dir die Geschichte so gut gefallen hat und du diese super schöne Rezi geschrieben hast. Vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg, es wäre sehr schön! Alles Liebe für dich und weiterhin viele spannende Bücher zum Lesen, Karin

felicityofbooks

@felicityofbooks

Es ist sehr schade, dass das Buch dir nicht gefallen hat. Danke, dass du dir trotzdem die Zeit dafür genommen hast und danke auch für dein Interesse an der Leserunde. Liebe Grüße, Karin