Cover des Buches Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer (ISBN: B075DBCTX1)
niknaks avatar
Rezension zu Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer von Karin Ann Müller

Über die Magie der Liebe

von niknak vor 6 Jahren

Kurzmeinung: In diesem Buch wird gezeigt, wie wichtig es ist zu sich selbst zu finden, um zu erkennen wohin der eigene Weg führt.

niknaks avatar
niknakvor 6 Jahren
(Klappentext)
Zwei Brüder, eine Prophezeiung und eine Reise, die ihr Leben verändern wird. Während der lebenslustige Flo in den Semesterferien jobbt, verwirklicht sein älterer Bruder Tobias sich einen Traum und fliegt nach Südafrika. Begleitet wird er von Fiona, einer jungen Frau, die er aus dem Internet kennt. Im Urlaub verschwindet Tobias spurlos. Entführt? Alles weist darauf hin. Als Fiona sich völlig verzweifelt bei Flo meldet, fliegt dieser ohne zu zögern in das ferne Land, um gemeinsam mit ihr nach seinem geliebten Bruder zu suchen. Als wäre die Sorge um Tobias nicht schon genug, steht Flo plötzlich vor einem weiteren Problem. Obwohl er sich mit allen Kräften dagegen wehrt, kann er nicht verhindern, dass er sich in die Freundin seines Bruders verliebt. Die Reise der beiden führt sie nach Lesotho, einem kleinen Königreich im Herzen Südafrikas. Hier nimmt das Geschehen eine unerwartete Wendung – und nicht nur Flo und Fiona stehen vor einem Rätsel, das unlösbar scheint.

Mein Kommentar:

Dies ist mein erstes Buch der Autorin Karin Ann Müller, aber es wird sicher nicht mein letztes sein. Ich bin ganz begeistert von ihrem Schreibstil, der sich locker und leicht lesen lässt. Durch einen mehrmaligen Perspektivenwechsel, lernt man alle Protagonisten sehr gut kennen. Sie sind gut beschrieben und haben alle einen tollen Charakter, welcher recht genau beschrieben ist. Außerdem kann man im Laufe des Buches sehr gut Weiterentwicklung nachvollziehen. So findet Tobias im Laufe des Buches zu sich selbst und überwindet den Tod seines Vaters. Außerdem findet er die Liebe und weiß, was er will und wohin ihn sein Weg führt.
Aber auch bei den anderen Protagonisten kann man diese Wandlung sehr gut nachvollziehen. Als Leser leidet und lebt man mit allen mit und versteht auch deren Handlungsweise.
Auch die Landschaft und Lesotho sind wirklich toll beschrieben, sodass man am Liebsten selbst dort wäre und es sich auch richtig gut vorstellen kann. Das Fernweh ist auf alle Fälle geweckt.
Die Magie welche im Titel und im Klappentext angekündigt wird, kommt nicht so stark zum Tragen, wei man sich das Leser vielleicht wünscht, aber dennoch wird sie oft im Laufe des Buches eingebaut und nimmt eine zentrale Rolle ein. Dennoch hätte ich gerne noch mehr über die Magie erfahren, welche in Lesotho eine zenrale Rolle spielt. da alles mit den Geistern und den Ahnen zusammenhängt. So bekam man als Leser einen kleinen Einblick in diese Welt, welöche ich sehr interessant und spannend fand.
Ein wirklich gelungenes Buch, welches mir zauberhafte Lesestunden bereitete und das Fernweh nach einer entfernten Welt geweckt hat.

Mein Fazit:
Ein wirklich tolles Buch, das dem Leser zeigt, wie wichtig es ist auf sich selbst und sein Herz zu hören. Nur so kann man sein Glück finden.

Ganz liebe Grüße,
Niknak