Cover des Buches Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer (ISBN: B075DBCTX1)
naddisblogs avatar
Rezension zu Liebe, Magie und der Geruch nach Feuer von Karin Ann Müller

Fernweh und große Reiselust

von naddisblog vor 6 Jahren

naddisblogs avatar
naddisblogvor 6 Jahren

Das Cover hat mich sofort überzeugt bevor ich überhaupt den Klappentext gelesen hatte. Es ist sehr liebevoll und magisch gestaltet.

Ein sehr netter Einstieg mit dem Prolog der nicht zuviel verrät nämlich gar nichts im Grunde,aber Lust auf mehr macht. Was mich persönlich immer freut. Da nicht zuviel vorne weg genommen wird.
Es geht um eine Familie wo der Vater vor 7 Jahren bei einem Autounfall gestorben ist und seitdem gibt es nur noch die Mutter Veronika und die beiden Söhne Florian und Tobias. Tobias und Florian leben noch bei ihrer Mutter zuhause um sie weiterhin zu unterstützen. Doch Tobias möchte einen Urlaub in Afrika machen,wovon die Mutter erst so ganz und gar nicht begeistert ist. Aber das ganze doch bejaht und ihn ziehen lässt und schon geht die Reise ins unbekannte los.

Man kommt sehr gut in die Geschichte hinein und fühlt sich direkt wohl. Ihr Schreibstill ist sehr flüssig und die Story ließ sich gut lesen und man konnte sich sofort in die Welt eines Reisenden versetzen.

Die Einzelnen Charaktere waren mit viel Emotionen gepackt und ließ das ganze gut miteinander harmonieren. Eine Mischung aus der Liebe zum Reisen und dem großen Fernweh. Man wurde mitgenommen auf eine Abenteuerliche Reise in das ferne Südafrika. Die Geschichte war ein ständiges auf und ab der Gefühle. Dazu wurde sie in mehreren Perspektiven erzählt so das man immer wieder eine andere Sicht auf die Dinge hatte,was für mich nicht schwierig war. Sondern sehr unterhaltsam. man wurde an ferne Orte gebracht die so detailreich erzählt wurden,das man dachte man wäre mittendrin.

Leider habe ich durch das Cover und den Namen des Buches für mich was ganz anderes erwartet und war ein klein wenig enttäuscht. Da das Cover sehr geheimnisvoll wirkte dachte ich das da noch mehr hintersteckt.

Fazit:

Liebe,Magie und der Geruch nach Feuer ist ein durchaus gelungenes Buch,was ich sehr gerne gelesen habe. Die Story dahinter war gut und wurde auch sehr gut vermittelt.Doch war es für mich teilweise ein bisschen zäh und leider fehlte mir das geheimnisvolle,was zum Cover passte. Daher von mir nur 4 von 5 Sternen !