TADAMUN - Für immer verbunden

Verlag:Müller-Klimke-Verlag
Erscheinungsdatum:26.11.2016

Fauchi2206s avatar
    Fauchi2206vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein zu Herzen gehender Roman, nicht die übliche Liebesgeschichte sondern mit einem sehr aktuellen Thema verbunden.
    Ein zu Herzen gehender Roman.

Auszug aus dem Klappentext:

Lilli steht unter Schock. Vor allem aber ist sie verzweifelt. Man hat ihr genommen, was ihr am liebsten und am teuersten ist. Nun steht sie auf dem Scherbenhaufen ihres zerbrochenen Lebens und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hals über Kopf beschließt sie, in die Einsamkeit der Berge zu reisen und darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Schnell aber stellt sie fest, dass es dort längst nicht so ruhig ist, wie sie erwartet hat. Und dann steht ein vermummter Fremder vor ihr, der behauptet, er müsse sie fortbringen, um sie zu schützen. Von einer Sekunde auf die andere steht ihre Welt auf dem Kopf – und das Abenteuer ihres Lebens beginnt..............

Meine Meinung:

Noch bevor ich den Klappentext gelesen hatte, war ich sicher dieses Buch muss ich lesen, denn das Cover hat mich sofort angesprochen. Die Kombination mit dem faszinierenden Männergesicht im Hintergrund und dem Bild der Frau auf dem Berg, die für mich sehnsüchtig in die Ferne sieht, hat mich von Anfang an begeistert. Dazu kam noch die Auswahl der Farben, die wunderbar miteinander harmonieren. Als ich den Klappentext las, war mir auch sofort klar, wieso dieses Cover. Ich kann nur sagen, dass es einfach perfekt zur Geschichte "Tadamun" passt. Großes Lob an die Autorin und ihre begabte Coverdesignerin.
    In Tadamun lernen wir einige Personen kennen, die uns auch in der realen Welt täglich begegnen könnten. Lilli, deren Partner Wolli sich aus dem Staub gemacht hat und sie mit den Zwilllingen allein gelassen hat, Wolli selbst ( über den ich hier aber keine Worte verlieren möchte), Josefa und ihren Mann die beide Lilli unterstützen und ihr eine neue Heimat bieten, der Kreis der Sieben und dann natürlich Farid, den geheimnisvollen Fremden. Alle Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet und der Schreibstil der Autorin klar und sehr packend. Lilli lernen wir kennen, als sie am absoluten Tiefpunkt ihres Lebens angelangt ist, ihre Welt ist quasi zusammengebrochen und sie ist nur mehr ein Schatten ihrer selbst. Ich fand es sehr interessant ihren anstrengenden und gefährlichen Weg zu ihrer alten Kraft und ihrem Selbstvertrauen mit ihr zu gehen, sie nicht aufgeben zu sehen, und mit ihr zu hoffen und bangen ob ihre aufkeimenden Gefühle für den geheimnisvollen Fremden Farid eine Chance bekommen. Und damit wären wir bei meinem Lieblingscharakter Farid el Hakim angekommen. Diese Figur hat mich von Anfang an fasziniert, denn irgendwie war mir sofort  klar, dass ihn ein Geheimnis umgibt. Ich war schrecklich neugierig wer er ist, warum er sich mit dem Kreis der Sieben abgibt und wie er vor allem, das leider allgegenwärtige Thema der Anschläge und Terrorakte wird hier sehr gut aufgegriffen, zu dem wurde der er zu diesem Zeitpunkt ist. Ihn sah ich von allen Charakteren von Anfang an vor meinem geistigen Auge, als Mann faszinierend und erschreckend gleichzeitig, im Laufe der Geschichte seinen Werdegang verstehend und hoffend, dass alles anders ist als es scheint und am Ende bangend ob er überlebt.......

Mein Fazit:

Ein wunderbarer Roman der Action, Thriller und Liebe in einer Geschichte vereint. Fesselnd von der ersten Zeile an (liebe Karin der Prolog ist einfach fantastisch gewählt!), hofft und bangt man bis zum Ende mit Lilli und Farid. Ich habe das Buch in zwei Nächten ausgelesen, am liebsten hätte ich es ja in einem Rutsch durchgelesen, aber ich musste zwischendurch meine Gedanken etwas sammeln. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich denke es lohnt sich auch  das Debütwerk "Das Lied des Prinzen" zu lesen.

Von mir gibt es absolut verdiente 5 *****

Lesen_im_Mondregens avatar
    Lesen_im_Mondregenvor einem Jahr
    Tadamun

Das Cover ist soooo schön und ich liebe dieses Farbenspiel! Auch bekommt man eine Vorstellung der beiden Hauptcharas, Lilli und Farid.

Es begann mit dem Prolog schon sehr spannend und ich wurde sehr neugierig auf die Geschichte.
    Alles verlief anfangs relativ ruhig, wenn man das so sagen kann.
    Man lernt Lilli kennen, die durch die Berge streift um von irgendetwas loszukommen, etwas hinter sich zulassen.
    Ich war zu Tränen gerührt, als ich an ein bestimmtes Kapitel kam. Schon zuvor habe ich mich gefragt, was Lilli passiert ist, denn es muss etwas Schreckliches gewesen sein, aber damit hätte ich nie und nimmer gerechnet.
    Es war so traurig, was ihr widerfahren ist und ich hab den Grund für ihren Aufbruch nur zu gut verstanden. Ich empfand so viel Mitgefühl für sie und hätte ihr so gerne geholfen.

Die erste Begegnung mit Farid lässt noch nicht wirklich auf etwas schließen, aber das ändert sich bald. Er scheint ein sehr interessanter und attraktiver Mann zu sein, jedoch wird er von Rache getrieben! Er gehört zu dem Kreis der Sieben, was am Anfang noch nicht allzu deutlich zeigt, was da überhaupt getrieben wird. Nur so viel: Es ist grausam und bestimmt nicht legal.
    Aber auch Farid muss ein Geheimnis haben, denn nicht umsonst hat er sich diesen Männern angeschlossen.

Der Schreibstil ist toll und flüssig, und ich mag die ausschweifenden Beschreibungen der Gegend. Man bekommt so schöne Bilder in den Kopf projiziert.
    Schon bald wird es so richtig spannend und da konnte ich auch nicht mehr aufhören zu lesen. Ich war vollkommen gefangen in der Geschichte. So viel Leid, das beide ertragen mussten!
    In nur kurzer Zeit entwickelt sich Lilli gewaltig und ich war richtig stolz auf sie.
    Auch Farid macht eine wichtige Veränderung durch. Sein Feuer, dass ihn ihm schon jahrelang lodert, wird gebändigt und erlischt nach und nach. Der Grund dafür? Verrate ich nicht ;)
    Doch trotz allem weiß man bis zum Schluss nicht, ob Farid es schaffen wird, auch wenn sein Überlebenswille stark ist.

Ich war überrascht, dass sich die Geschichte hauptsächlich im Freien, in den Bergen abspielt, aber es war etwas Anderes und mir hat es durchaus sehr gut gefallen.Durch die ganzen Bilder, die in meinem Kopf entstanden sind, war es, als würde ich selber durchs Allgäu streifen und all das erleben. Der Sonne beim Aufgehen zusehen, die klare Bergluft rieche, das reine Quellwasser schmecken, die spitzen Steine, die sich in meine Schuhsohle bohren und auch den Muskelkater, vom stundenlangen Gehen.

Immer wieder kommt etwas Neues, was mich bangen lies, ob alles gut gehen würde oder ob doch etwas Schreckliches passieren wird. Es wird nie langweilig, denn da ist immer diese kleine Spannung, der Nervenkitzel, den man durch das ganze Buch hindurch in sich trägt.

Fazit: Eine sehr schöne Geschichte mit Spannung, viel Gefühl, einer gewissen Ernsthaftigkeit und natürlich Liebe. Sie hat mich berührt und zum Nachdenken gebracht und auch die Gefühle fahren mehrmals Achterbahn.

Twin_Katis avatar
    Twin_Kativor einem Jahr
    Kurzmeinung: hat mir gut gefallen...
    Unterhaltsames Buch,...

Auf mich wirkt das Cover geheimnisvoll, es gefällt mir auch farblich wirklich gut - der Titel klingt interessant, auch die Inhaltsangabe ist sehr vielversprechend.

Lilli ist die Hauptprotagonistin im Buch, und mit ihr kam ich auch immer gut zurecht, sie macht ein sympathischen Eindruck, auch wenn sie am Anfang irgendwie etwas überfordert ist, mit ihrer Situation. Farid fand ich erst etwas mysteriös, aber er wurde mir im laufe der Handlungen immer sympathischer. Von den anderen Charakteren fand ich vorallem Josefa echt gut... aber auch die kleinen Mädchen Marie und Gesa.

Überzeugend fand ich die Handlungen, ich hab zwar am Anfang etwas gebraucht mich zurechtzufinden, aber mit fortlaufen der Kapitel - hab ich wirklich gut ins Buch rein gefunden. Zeitweise war es spannend und ich fand es auch durchaus abwechslungsreich. Echt gut hat mir auch das Ende gefallen.

Den Schreibstil der Autorin war für mich angenehm und flüssig zu lesen.

Franzis-Lesewelts avatar
    Franzis-Leseweltvor einem Jahr
    Spannung und Romantik alles dabei !

Klappentext

Lilli steht unter Schock. Vor allem aber ist sie verzweifelt. Man hat ihr genommen, was ihr am liebsten ist und am teuersten. Nun steht sie auf dem Scherbenhaufen ihres zerbrochenen Lebens und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hals über Kopf beschließt sie, in die Einsamkeit der Berge zu reisen und darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Schnell aber stellt sie fest, dass es dort längst nicht so ruhig ist, wie sie erwartet hat. Und dann steht ein vermummter Fremder vor ihr, der behauptet, er müsse sie fortbringen, um sie zu schützen. Von einer Sekunde auf die andere steht ihre Welt auf dem Kopf – und das Abenteuer ihres Lebens beginnt.

Farid, Angehöriger zweier Kulturen, ist ein Mann, dessen Vergangenheit ihn zu einem Krieger werden ließ. Er ist in geheimer Mission im Gebirge unterwegs, getrieben von Motiven, die nur er kennt. Als Lilli zufällig seinen Weg kreuzt und sie beide aufgrund unglücklicher Umstände auf einmal in Gefahr sind, beschließt er, sie an einem Ort in Sicherheit zu bringen, der eine besondere Bedeutung für ihn hat: Tadamun.

Obwohl Lilli ahnt, dass Farid ein düsteres Geheimnis mit sich trägt, kann sie nicht verhindern, dass sie sich in diesen charismatischen Mann verliebt. Und dann ist da auch noch ihre Vergangenheit, der sie sich unerwartet stellen muss.

Abenteuer, Spannung, Terror, Liebe … und eine Portion Bergromantik vor den Kulissen der Allgäuer Alpen.

Meine Meinung

Das Cover besticht hier mit seinen Farben. Es ist direkt ein Blickfang und für einen Cover Liebhaber wie mich ein muss.

Es ist ein Herzens Roman, man merkt die liebe zum Detail der Autorin, so das man das Buch nicht weck legen kann.
    Die Spannung wird gehalten und ist nicht wie in so vielen anderen Roman nur zu erahnen. Karin Ann Müller hat es geschafft das meine Liebe für Roman nur noch größer wird.

Alles in allem ist dies ein Buch welches ich gern weiter empfehle und auf meiner Top 3 für diesen Monat bis jetzt gelandet ist!

Die Autorin

Karin Ann Müller wurde in den Jahren des Babybooms in Aachen geboren und wuchs mit zwei jüngeren Geschwistern in einem fröhlichen Elternhaus am Rande des Odenwalds auf. Seit sie mit zwölf Jahren ihre erste Geschichte schrieb, hat sie sich zur leidenschaftlichen Sammlerin von Kugelschreibern und Blöcken entwickelt, um sich jederzeit ihrem liebsten Hobby widmen zu können. Mit den Jahren schrieb sie zahlreiche Kurzgeschichten und Anekdoten. Schließlich entstand der erste Roman, den sie im Februar 2016 veröffentlichte.
    Sie lebt mit ihrer Familie, Katze und Hund in einer alten Hofreite im Kreis Darmstadt-Dieburg. Ihre Inspiration holt sie sich bei langen Spaziergängen durch Wald und Wiesen oder beim Wandern in den Bergen.
    Die Natur spielt eine wichtige Rolle in ihrem Leben und findet sich, gepaart mit Romantik, in ihren Geschichten wieder.
    Zurzeit arbeitet die Autorin an ihrem dritten Roman und schreibt regelmäßig Kurzgeschichten für eine Zeitung.

Danksagung

Danke an Manus Bücherregal in dessen Rahmen der Buch-Blogger-Box ich dieses tolle Buch bekommen habe zum lesen.
    Dieses Buch ist ein Leseexemplar was mich aber nicht in meiner Meinung beeinflusst.

dia78s avatar
    dia78vor einem Jahr
    Wo die Liebe hinfällt

Das Buch "Tadamun - für immer verbunden" wurde von Karin Ann Müller verfasst und erschien 2016.

Lilli Glenzendorf ist fertig mit den Nerven, nach einer ziemlich miesen Zeit, nach der Geburt ihrer Zwillinge, Gesa und Marie, und schließlich auch einem Streit mit ihrem Lebensgefährten kommen die Kinder zu Pflegeeltern und Lilli beschließt die Zeit nach dem Abi, welche sie in den Allgäuer Alpen verbracht hatte wieder neu zu erleben. Ein Abenteuer beginnt.

Der Autorin gelingt es ab dem Prolog einem an das Geschehen und das Buch zu fesseln. Man will unbedingt wissen, was hier passiert, wie es dazu kam und was den Beteiligten blüht.
    Der Spannungsbogen der Geschichte ist sehr gut gelungen und man kann sich einfach nicht den Geschehnissen entziehen, welche hier offensichtlich und doch versteckt lauern.
    Die Protagonist sind wundervoll umzeichnet und beschrieben, dass man sie sich im Kopfkino ohne Probleme vorstellen kann und man mit ihnen mitfühlen, mitstreiten und auch sich ärgern kann, wenn wieder eine etwas unvorhersehbare Wendung ihren Weg kreuzen.
    Der Sprachstil und die Wortwahl sind einfach exzellent. Wie schon oben erwähnt, kann man sich einfach nicht dem Zauber dieser Geschichte entziehen und fliegt förmlich durch die Seiten und Kapitel obwohl diese meist sehr lange sind. Diese sehr langen Kapitel stören aber in keinster Weise, denn es ist mir passiert, dass ich in der Geschichte sogar schneller vorankam, als in Geschichten mit kurzen Kapiteln.

Wer Geschichten rund um Familie, Liebe, Hass, Eifersucht, Terror und auch Mut und Zuversicht gerne liest, der wird von diesem Buch sehr angenehm überrascht sein. 100%ige Kaufempfehlung!

Fleur_de_livress avatar
    Fleur_de_livresvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein realitätsnahes, wunderbares Buch. Empfehenswert!
    Tadamun

Meinung:

Das Cover fällt einen sofort in die Augen. Die Farben leuchten regelrecht.

Der Schreibstil ist flüssig und das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Man wird förmlich in die Geschichte gezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte zieht einen in ihren Bann und man fiebert regelrecht mit.

Die Protagonisten Lili und Farid sind sehr unterschiedlich in ihren Gedanken, in ihren Leben, aber durch einen Zufall begegnen sie sich. Man merkt von Beginn an, dass sie sich zu einander hingezogen fühlen.

Die Berge und die raue Natur sind so realistisch beschrieben, dass man sich als Leser wie mitten drin in den Bergen und der Geschichte führt.

Auch dass die Autorin versucht ein, ein – leider – sehr aktuelles und brisantes Thema mit in die Geschichte zwischen Lili und Farid zu bringen, finde ich hier gelungen.

Besonders gut gefielen mir auch die Nebenprotagonisten. Alfons, Lilis Nachbar aus der Stadt, der immer für sie da gewesen ist und Josefa, die man einfach in Herz schließen muss.

Dieses Buch hat alles. Liebe, Verrat, Mut, Hoffnung und Rache. Auch die Bösewichte sind böse, so dass man froh war, dass sie ihre Strafe am Ende erhalten haben.

Fazit:

Ein realitätsnahes, wunderbares Buch. Empfehenswert!

Lesemama1970s avatar
    Lesemama1970vor einem Jahr
    Sehr Realitätsnah!

Tadamun: Für immer verbunden ist im August 2016 von Karin Ann Müller beim Müller-Klimke-Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es eine Bekannte von mir gelesen hat.

Produktinformation

Taschenbuch: 291 Seiten

Verlag: Müller-Klimke-Verlag (26. November 2016)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3000552103

ISBN-13: 978-3000552106

Klappentext:

Ein Roman um Liebe, Mut und Entschlossenheit. Aber auch um Verlust, Rache und Gewalt.

Farid, Angehöriger zweier Kulturen, ist ein Mann, dessen Vergangenheit ihn zu einem Krieger werden ließ. Er ist in geheimer Mission im Gebirge unterwegs, getrieben von Motiven, die nur er kennt. Als Lilli zufällig seinen Weg kreuzt und sie beide aufgrund unglücklicher Umstände auf einmal in Gefahr sind, beschließt er, sie an einen Ort zu bringen, der eine besondere Bedeutung für ihn hat: Tadamun.

Abenteuer, Spannung, Terror, Liebe ... und eine Portion Bergromantik vor den Kulissen der Allgäuer Alpen.

Meine Meinung:

Das Cover gefällt mir sehr gut, wobei ich mir darunter eher eine Fantasy Geschichte vorgestellt hätte, hätte ich den Klappentext nicht gelesen.

Bis ca. zur Hälfte des Buches hatte ich so meine Probleme in die Geschichte einzutauchen.

Ich habe die ganzen zusammenhänge einfach nicht verstanden, am Ende des Buches war dann alles klar.

Aber der zweiten Hälfte hat das Buch für mich eine krasse Wandlung durchgemacht, von verwirrend zu irre spannend. Ich habe richtig mit den Protagonisten mitgefiebert und mitgelitten.

Die Geschichte behandelt ein sehr aktuelles Thema nämlich den Terror. Die Situation in der sich Farid befunden hat wurde wahnsinnig realistisch geschildert, auch die Gefühle von Lili in dem Augenblick sind sehr gut nachvollziehbar. Es ist total interessant mitzuerleben was Liebe alles bewirken kann.

Der Schreibstil ist angenehm und zieht einen immer wieder in eine neue Richtung.

Es ist wirklich schwer über dieses Buch eine Rezension zu schreiben ohne zu Spoilern.

Wer eine Liebesgeschichte mit Spannung und Bezug zur Realität sucht ist hier genau richtig.

B
    book_wonderland_vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein schönes und spannendes Buch !
    Absolut lesenswert!

Lilli ist alleinerziehende Mutter von Zwillingen. Als sie sich vor lauter Verzweiflung in den Alkohol flüchtet, nimmt ihr das Jugendamt die Kinder weg. Sie flüchtet in die Berge, in der Hoffnung, dort über alles nachdenken zu können, doch da hat sie die Rechnung ohne Farid gemacht. Obwohl die beiden scheinbar nichts gemeinsam haben, spüren eine tiefe Verbindung.
    Beim Lesen dieses Buches hatte man das Gefühl mit Lilli und Farid zusammen zu sein und Teil ihrer Welt sein zu dürfen!
    Es ist eine unglaublich tolle Leseerfahrung gewesen, die ich jederzeit weiterempfehlen kann!

EvelynMs avatar
    EvelynMvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine abenteuerliche und sehr emotionale Geschichte um Liebe und Rache vor der Kulisse idyllischer Berge
    Eine Liebe, die heilt

Lilli, alleinerziehende Mutter von kleinen Zwillingsmädchen, verlassen vom Vater der Kinder und auf Hartz IV angewiesen, flüchtet sie sich in Alkohol und vernachlässigt dabei ihre Kinder. Als ihr das Jugendamt ihr die Mädchen nimmt und deren Vater ihr das letzte Geld aus der Tasche zieht, flüchtet Lilli in die Berge nahe Oberstdorf, um dort Ruhe zu finden und nachzudenken. Das gestaltet sich allerdings als sehr schwierig, denn sie kreuzt den Weg des geheimnisvollen Farid und den zwielichtigen „Kreis der Sieben um den Anführer Hadi. Ausgerechnet an seinem geheimen Rückzugsort „Tadamun“, einer unscheinbaren und gut versteckt liegenden Hütte, in den Bergen, begegnen sich Lilli und Farid. Obwohl die beiden nichts gemeinsam haben und Farid nur auf Rache für den Tod seines Vaters sinnt, kommen die beiden sich näher.

Der Roman mit dem Titel „Tadamun“ = Verbundenheit erzählt eine wunderbare  Liebesgeschichte mit einem höchst aktuellem Bezug zu der großen Terrorgefahr des 21. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen dabei zwei sehr gegensätzlich Charaktere: Lilli, alkoholabhängig, verlassen und ausgenutzt vom Vater ihrer Zwillinge ohne Zukunftsperspektive, die sich in die Einsamkeit flüchtet und versucht, ins Leben zurückzufinden; Farid, der als einsamer Kämpfer nur noch seine Rachepläne verfolgt und dabei täglich dem Tod ins Auge blickt und sich nur in Tadamun seinem Vater nahe fühlt. Genau diese beiden Menschen bringt die Autorin in der wunderschön beschriebenen und idyllischen Landschaft der Allgäuer Alpen zusammen. Es gelingt ihr mühelos, eine Liebesgeschichte, die von Sehnsucht, verhängnisvoller Liebe, verborgenen Träume, aber auch Stärke, Mut und Vertrauen erzählt mit Verlust, Rache und Terror zu einem wunderbaren Roman zu verbinden. Durch den leicht verständlichen und flüssigen Schreibstil kann man der Geschichte jederzeit gut folgen und fühlt sich oft direkt in die Berge versetzt. Auch die Nebenfiguren sind gut und liebevoll beschrieben, auch wenn sich darunter Schurken befinden. Es sind nicht alle Handlungen realistisch, doch das Fazit ist für mich wichtiger: Egal wie mies es im Leben läuft, es gibt immer wieder Hoffnung!

Vampir989s avatar
    Vampir989vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Sehr emotionale und spannende Geschichte
    Sehr eotionale und spannende Geschichte.

In dieser Geschichte geht es um Lilli.Sie ist mit ihrem Leben nicht zufrieden und flieht in die Berge um über sich nachzudenken.Dort trifft sie auf Farid ,welcher eine geheime Vergangenheit hat.Nun beginnt das Schicksal seinen Lauf.....

Dieses Buch hat mich einfach emotional sehr gefesselt.Einmal angefangen zu lesen,will man gar nicht mehr aufhören.
    Der Schreibstil ist leicht und flüssig und man kommt mit dem Lesen gut voran.Man wird förmlich in die Geschichte mit hinein gezogen.
    Die Protoganisten werden sehr gut beschrieben und durch die unterschiedlichen Charaktere ist das Buch auch sehr lesenswert.Besonders Lilli fand ich sehr sympatisch und habe sie gleich in mein Herz geschlossen.
    Besonders schön fand ich auch die Beschreibungen der Berge und der Landschaften.Ich konnte mir die Umgebung bestens vorstellen und hatte sie förmlich vor Augen.
    Auch werden viele Szenen sehr detailliert dargestellt .Ich habe mit gefiebert und mit gebangt.
    Auch versteht es die Autorin auf ihre eigene Art und Weise eine Liebesbeziehung in die Geschichte einzubauen,Dies ist ihr hervorragend gelungen.Ich war sehr emotional gerührt und manchmal kamen mir sogar die Tränen.
    die Spannung steigt von Anfang bis Ende stetig an und so kommt nie Langeweile auf.
    Die Autorin schafft es uns die Geschichte so hervorragend nahe zubringen,das man sie fast selbst erlebt.

Das Cover finde ich auch einfach sehr wunderschön und genau passend zum Buchtitel und der Geschichte.

Mir hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet und ich war einfach nur fasziniert und begeistert.Dieses Buch ist sehr empfehlenswert.

28.01.2017

Hallo ihr lieben Leserinnen aus der Runde,

die Bücher müssten mittlerweile bei euch eingetroffen sein.

Jetzt wünsche ich euch einige schöne Lesestunden und bin schon ganz gespannt auf eure ersten Eindrücke.

Liebe Grüße

23.01.2017

Ich danke allen Teilnehmern

für ihr Interesse und gratuliere den ausgelosten Gewinnern. Ich freue mich auf eine spannende gemeinsame Zeit mit euch.

Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust zum Mitlesen, das eBook von TADAMUN - für immer verbunden gibt es für wenig Geld bei Amazon. Ich würde mich über jeden freuen, der sich uns anschließt.

Allen noch eine schöne, kalte Winterzeit und fröhliches, gemütliches Schmökern,

Liebe LeserInnen,

ich lade euch ganz herzlich ein zu einer Leserunde zu meinem Buch TADAMUN - für immer verbunden.

Ich verlose 20 Bücher, je nach Wunsch als Printversion, PDF, EPUB oder Kindle. Ihr könnt gerne schon bei eurer Bewerbung sagen, was euch am liebsten wäre.

Die Gewinner sollten den Roman einigermaßen zeitnah lesen können und bereit sein, anschließend eine Rezension zu verfassen auf LB und Amazon.de

Darum geht es:

Zwei Menschen, zwei Vergangenheiten. Lilli ist eine alleinerziehende Mutter, die auf finanzielle Hilfe des Staates angewiesen ist und mit den Umständen nicht wirklich zurechtkommt. Eines Tages eskaliert die Situation und plötzlich steht sie vor dem Nichts. Nun ist sie auf der Suche nach einer Lösung für sich, denn sie glaubt noch an das Gute im Leben.

Farid dagegen, halb Deutscher, halb Ägypter, ist ein Mann, dessen Familie vor vielen Jahren durch ein schreckliches Ereignis zerstört wurde. Er hat sich bewusst für einen Weg entschieden, der ihn früher oder später in den Tod führen wird.

Die Buchbeschreibung:

Lilli ist schockiert. Vor allem aber ist sie verzweifelt. Man hat ihr genommen, was ihr am liebsten und am teuersten ist. Nun steht sie auf dem Scherbenhaufen ihres zerbrochenen Lebens und hat keine Ahnung, wie es weitergehen soll. Hals über Kopf beschließt sie, in die Berge zu reisen und darüber nachzudenken, wie sie ihr Leben in den Griff bekommt. Schnell aber stellt sie fest, dass es dort längst nicht so ruhig ist, wie sie erwartet hat. Und dann steht ein vermummter Fremder vor ihr, der behauptet, er müsse sie fortbringen um sie zu schützen. Von einer Sekunde auf die andere steht ihre Welt auf dem Kopf - und das Abenteuer ihres Lebens beginnt.

Farid, Angehöriger zweier Kulturen, ist ein Mann, dessen Vergangenheit ihn zu einem Krieger werden ließ. Er ist in geheimer Mission in Gebirge unterwegs, getrieben von Motiven, die nur er kennt. Als Lilli zufällig seinen Weg kreuzt, und sie beide aufgrund unglücklicher Umstände auf einmal in Gefahr sind, beschließt er, sie an einen Ort zu bringen, der eine besondere Bedeutung für ihn hat: Tadamun.

Obwohl Lilli ahnt, dass Farid ein düsteres Geheimnis mit sich trägt, kann sie nicht verhindern, dass sie sich in den charismatischen Mann verliebt. Und dann ist da auch noch ihre Vergangenheit, der sie sich unerwartet stellen muss. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und es geht um Leben und Tod. Um sich und den Mann zu retten, den sie liebt, muss Lilli über sich hinauswachsen. Doch sie ist stark. Viel stärker als sie glaubt.

Eine Leseprobe gibt es unter folgendem Link:

Ich freu mich auf eure Bewerbungen, für die ihr bis zum 22. Januar Zeit habt. Falls mehr Bewerber als Bücher in der Runde sein sollten, werde ich auslosen müssen. Die Bücher gehen gleich am nächsten Tag auf den Weg.

Beantwortet mir bei eurer Bewerbung bitte folgende Frage: Stellt euch vor, ihr seid in der Einsamkeit der Berge unterwegs. Wen würdet ihr dort gerne treffen?

Zu der Leserunde sind natürlich auch alle Teilnehmer der letzten Buchverlosung eingeladen, ebenso die Gewinner der Bücher.

Ich drücke allen die Daumen und freue mich auf eine spannende Zeit des Austauschs. Ich werde immer wieder mal vorbeischauen und aktiv daran teilnehmen.

Eure Karin

Zur Leserunde

26.03.2017

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner stehen fest und ich gratuliere euch ganz herzlich.

Bitte gebt mir per PN durch, ob ich euch eine Widmung ins Buch eintragen soll, ansonsten signiere ich es nur. Ich bin gespannt darauf, wie euch das Buch gefällt und freu mich auf eure Rezension.

Es hat mich gefreut, dass sich so viele für TADAMUN interessiert haben. Leider musste das Los entscheiden. Es gibt sicher irgendwann wieder mal eine Verlosung, vielleicht treffen wir uns dann wieder. Es würde mich freuen. Ganz herzlichen Dank dafür, dass ihr euch beworben habt.

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen Frühling.

Liebe Leserinnen und Leser,

zum Start ins Wochenende verlose ich zwei Printexemplare meines Buches: TADAMUN - Für immer verbunden.

Dazu lade ich euch herzlich ein. Ihr könnt euch bis zum 25. März bewerben und solltet bereit sein, nach dem Lesen eine Rezi zu verfassen auf LB und Amazon. Die Gewinner werden am 26. März aus dem Lostopf gezogen!

Die Buchbeschreibung:

Obwohl Lilli ahnt, dass Farid ein düsteres Geheimnis mit sich trägt, kann sie nicht verhindern, dass sie sich in den charismatischen Mann verliebt. Und dann ist da auch noch ihre Vergangenheit, der sie sich unerwartet stellen muss. Plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und es geht um Leben und Tod. Um sich und den Mann zu retten, den sie liebt, muss Lilli über sich hinauswachsen. Doch sie ist stark. Viel stärker als sie glaubt.

Eine Leseprobe gibt es unter folgendem Link:

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir bei eurer Bewerbung erzählt, weshalb ihr das Buch gerne gewinnen und lesen möchtet.

Jetzt drücke ich allen die Daumen und bin schon ganz gespannt, wer Lilli und Farid auf ihrer spannenden und abenteuerlichen Reise begleiten wird.

Ganz herzliche Frühlingsgrüße, Karin Ann Müller

PS: Für eure Fragen stehe ich in der Plauderecke jederzeit gerne zur Verfügung!

Zur Buchverlosung

01.01.2017

Ich danke euch für eure Teilnahme an der Verlosung und wünsche euch ein gutes, gesundes und friedliches Jahr 2017.

Den Gewinnern gratuliere ich ganz herzlich, die Bücher gehen gleich morgen auf den Weg.

Außerdem habe ich beschlossen, noch drei E-Books zu verschicken und habe die Gewinner gleich dazu ausgelost. Bitte teilt mir email-Adresse und Wunsch-Format (Kindle, PDF oder EPUB) mit, dann schicke ich es euch zu.

Gewinner der Taschenbücher sind: Peonza und Shz (bitte teilt mir mit, wenn ihr das Buch signiert haben möchtet oder ich eine Widmung reinschreiben soll)

Die E-Books gehen an: Tina2803, lenicool11 und EvelynM.

Euch allen ein paar spannende Lesestunden mit TADAMUN!

Es wäre super, wenn ihr das Buch recht zeitnah lest und eine Rezension verfasst, ich danke euch schon mal dafür.

Alle anderen, die leider nicht gewonnen haben, möchten vielleicht bei der Leserunde mitmachen, die ich noch im Januar starten werde. Vielleicht bringt euch das neue Jahr Glück ... und ihr gewinnt dann ein Exemplar. Ich würde mich sehr freuen, euch wiederzutreffen und drücke euch die Daumen. Die Gewinner dieser Runde sind natürlich herzlich dazu eingeladen.

Liebe Grüße, Karin Ann Müller

Liebe Leserinnen und Leser,

ich möchte gerne zwei meiner Bücher TADAMUN an euch verlosen. Ich bin neu hier und hoffe, auf diese Weise das System von LB kennenzulernen, bevor ich im Januar meine erste Leserunde starte. Dazu sind die Gewinner dieser Runde schon mal herzlich eingeladen, so wie jeder, der bis dahin das Buch oder e-book gelesen hat.

Zum Buch:

Dieser Roman ist nicht nur ein Liebesroman, sondern er greift auch aktuelle Themen auf. So ist Lilli eine alleinerziehende Mutter, die auf finanzielle Hilfe des Staates angewiesen ist und mit ihrer Situation nicht wirklich zurechtkommt. Sie ist auf der Suche nach einer Lösung für sich, denn sie glaubt noch an das Gute im Leben.

Die Buchbeschreibung:

Ich freue mich auf eure Bewerbungen und bin schon sehr gespannt darauf, wie euch der Roman gefällt. Außerdem bitte ich die Gewinner, eine Rezension für LB und auf Amazon.de zu verfassen.

Ihr könnt euch bis zum 31. Dezember bewerben, danach lose ich die Gewinner aus und verschicke die Exemplare.

Bitte beschreibt mir in eurer Bewerbung kurz, weshalb euch dieses Buch interessiert.

Herzliche Grüße und eine schöne Weihnachtszeit,

Zur Buchverlosung