Cover des Buches TADAMUN - Für immer verbunden (ISBN: 9783000552106)
Sven_Jas avatar
Rezension zu TADAMUN - Für immer verbunden von Karin Ann Müller

Tadamun

von Sven_Ja vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine wahnsinnig tolle Geschichte

Sven_Jas avatar
Sven_Javor 7 Jahren
In dem Roman der Autorin Karin Ann Müller geht um das Schicksal der jungen Lilli. Ihr Leben ist ein Scherbenhaufen und alles scheint aussichtslos zu sein. Dann beschließt Lilli in die Berge zu gehen und zu wandern und ab da nimmt das Schicksal ihren Lauf. Gleichzeitig lernt man Farid kennen, der eine traurige Vergangenheit hat. Leider bringt diese Lilli und ihn in Gefahr. Ein großes Lob an die Autorin für diesen tollen Roman. Die beiden Hauptcharaktere sind einfach so wundervoll und liebenswert beschrieben. Man fühlt sich als hätte man die Geschichte selber miterlebt. Man merkt wie viele Gedanken sich die Autorin zu der Geschichte und den Geschehnissen gemacht hat. Die Idee zu dem Ort Tadamun ist einfach toll. Das Buch zeigt einem das es sich auch in schwierigen Situationen lohnt nicht aufzugeben und immer das bestmögliche zu versuchen. Ich persönlich finde es auch sehr gut das aus der Sicht von beiden Hauptcharakteren geschrieben wird. Ich kann das Buch nur jedem weiterempfehlen der gerne Romane liest und Lust auf eine spannende Geschichte hat. Auch das Cover zu diesem Buch ist wunderschön. Einer der besten Romane die ich seit längeren gelesen habe.