Leserpreis 2018

Inhaltsangabe
Ein toter Jugendfreund.
Moralische Abgründe in Bonn.
Und ein altes Verbrechen.

Der erste Fall für Kommissarin Mira Jäger.
Im Ennert, dem Naherholungsgebiet auf Bonns rechter Rheinseite,
wird eine Leiche gefunden – Utz Bracker, ehemaliger Musiker,
Frauenschwarm und die erste große Liebe der Kommissarin Mira Jäger. Was nun?
Mira schüttelt aufkommende, sentimentale Erinnerungen von sich,
beginnt mit ihrem Kollegen zu recherchieren. Der Fall wird zu ihrer ganz persönlichen Herausforderung.
Bei ihren Ermittlungen weiß Mira Jäger nicht, in welches Wespennestmenschlicher Verflechtungen und tiefer,
moralischer Abgründe sie sticht. Es gibt weitere Opfer, die sie und die Bevölkerung von Beuel an den Rand des Wahnsinns treiben.
Bei den Recherchen rückt unerwartet ein weit zurückliegendes Verbrechen ins Visier der Kommissarin.
Wird dadurch die Überführung des Täters möglich?

Autor: Karin Büchel
Buch: Die Toten vom Ennert

katikatharinenhof

Alle Bewerbungen

Moralische Abgründe und ein zweites, ungeklärtes Verbrechen - das hört sich an, als möchte dieses Buch unbedingt von mir gelesen werden :-) Daher geschwind in den Lostopf und auf die Teilnahme an der LR gehibbelt

@katikatharinenhof

Ich drück' die Daumen:)

katikatharinenhof

Rheinland-Krimi

Ratzfatz war das Buch ausgelesen und ich bin begeistert- ich wünsche mir eine bzw mehrere Fortsetzungen, denn das Ermittlerduo hat mir sehr gefallen !

Hier der Link zu meiner Rezi, die wortgleich auch bei Amazon, Weltbild und Lesejury veröffentlicht ist:

@katikatharinenhof

lieben Dank für die Renzension... zur Zeit lasse ich das Ermittlerteam wieder ermitteln... mal schauen was so passiert!

Booky-72

Toller Krimi, fix gelesen und mit guter Spannung
Hier meine Rezi:

bei Amazon, wld und Lesejury unter Bookstar eingestellt.

@Booky-72

...ich freue mich, dass es gefallen hat, auch wenn es nicht so umfangreich ist. Ich arbeite daran, mehr zu schreiben... ! Mal sehen, wieviel Seiten das nächste Buch haben wird:)

Diana182

vor 6 Monaten

Huhu=)

Vielen lieben dank für dieses spannende Buch, welches mir sehr gefallen hat!!!:)))

Liebe grüße

vor 6 Monaten

@Diana182

Vielen Dank für deine Rezension. Besonders freut es mich, dass die Ermittler authentisch rüber kommen. LG und ein schönes WE

vor 3 Monaten

@Diana182

Ganz lieben Dank und einen schönen Tag!