Karin B. Holmqvist Das Leben ist kein Kaffeekränzchen: Roman

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist kein Kaffeekränzchen: Roman“ von Karin B. Holmqvist

Im schwedischen Küstenort Brantevik fristen die rüstigen Freundinnen Viola, Inez und Olga ein gemütliches Dasein. Regelmäßig treffen sie sich zum gemeinsamen Nähkränzchen und trotzen so dem eisigen Herbst, der in ihrem Städtchen Einzug gehalten hat. Doch als Inez eine Busreise zu einem Weihnachtsmarkt in Schwerin gewinnt, ist es vorbei mit der Ruhe. Die Damen sind im Reisefieber. Und so steigen sie Anfang Dezember gemeinsam in den Bus – ohne zu ahnen, dass bald mehr Turbulenzen drohen werden, als ihnen lieb ist.

Der Abfall der Herzen

katzenminze

Das Leben ist manchmal woanders

Bluesky_13

Die sanfte Gleichgültigkeit der Welt

Bedächtig erzählte Geschichte. Klug, leise und doch packend. Hat mir gefallen!

katzenminze

Frau Einstein

brillant erzähltes Frauenschicksal im Schatten eines berühmten Mannes

Rebecca1120

All die Jahre

Familiengeschichte mit vielen Geheimnissen, die den Leser nach und nach verblüffen. Lesenswerter Roman !!!

Diana182

Die Geschichte des verlorenen Kindes

Großartige Saga über eine lange und undurchsichtige Freundschaft, die aber durch sehr exakte Beschreibungen greifbar wird.

Marie_Davids