Karin B. Holmqvist Manneskraft per Postversand

Inhaltsangabe zu „Manneskraft per Postversand“ von Karin B. Holmqvist

Die liebenswerten Schwestern Tilda und Elida Svensson führen seit Jahren ein ruhiges Leben im Haus ihrer verstorbenen Eltern. Doch dann zieht der attraktive Alvar ins Nachbarhaus, und das Leben der beiden Damen ändert sich über Nacht. Sie leisten sich den Luxus neuer Sommerkleider und lernen bei Alvar den Komfort eines Badezimmers kennen. Für die Modernisierung des eigenen Hauses fehlt leider das Geld. Als Tilda und Elida eines Tages beobachten, wie der Nachbarskater nach dem Genuß von Blumenerde aus Alvars Petunientopf ungeahnte Potenz entwickelt, kommt ihnen eine glänzende, wenn auch gewagte Geschäftsidee …

Knuffig. Und ein bisschen skandinavisch-schräg. Wer das mag, sollte dieses Buch lesen. Es macht auf jeden Fall gute Laune!

— Windflug

Kirchberg

monerl

muggeline

30. August 2009 um 22:44

"Manneskraft per Postversand" verspricht laut Titel eine amüsante Geschichte zu sein. Und das ist sie auch. Die schwedische Autorin Karin B. Holmqvist hat eine raffinierte kurzweilige Lektüre geschrieben, die es sich zu lesen lohnt: Tilda und Elida Svensson haben nie geheiratet und leben seit Ewigkeiten in ihrem Elternhaus, um gemeinsam den Jahreslauf zu geniessen, sie kochen Marmelade ein oder sammeln Brennholz für den Kamin. Nichts könnte ihren Tagesrythmus durcheinander bringen. Oder vielleicht doch? Eines tages zieht ein charmanter Junggeselle in das Nachbarhaus ein, der den Alltag der beiden Damen auf ihre alten Tage plötzlich gehörig auf den Kopf stellt. Und das war erst der Anfang dieser amüsanten, warmherzig erzählten Geschichte. Ein Potenzmittel spielt dabei eine nicht ganz unwichtige Rolle... Da es sich bei den Protagonisten um schon etwas betagte Personen handelt, würde ich dieses Buch nicht unbedingt Schülern ans Herz legen wollen, aber ansonsten jedem, der gern ein wenig bei einem kurzen lustigen Schmöker verweilt.

Ockibell

10. October 2008 um 19:17

Eine schöne Geschichte, die man leicht und locker lesen kann.

beowulf

10. March 2007 um 10:27

Ein nettes kleines Buch, das zum schmunzeln bringt- zwei ältere Schwestern derern Dasein in geordneten Bahnen vor sich hin läuft entdecken, dass das Leben doch noch Überraschungen für sie haben kann und es sich lohnt aus der Ordnung ein kleines bischen auszubrechen und zu lben. Mit viel Wärme und Liebe geschreibenes Buch, sehr zu empfehlen.