Karin Bach Burn-Out

Inhaltsangabe zu „Burn-Out“ von Karin Bach

Das Buch beschreibt die Entstehung einer Burn-out-Krise aus den unterschiedlichen Blickwinkeln der beteiligten Personen, worunter insbesondere der Kranke selbst aber auch dessen Angehörige zu verstehen sind. Jede Person erlebt die Veränderung an einem Menschen auf völlig andere Weise. Wie aus dem Inhaltsverzeichnis ersichtlich, gliedert sich das Ganze in Kapitel, in denen dem jeweils vorgestellten Blickwinkel Rechnung getragen wird. Besonderer Wert wird auf die typischen Symptome der Erkrankung gelegt, die der Patient, in diesem Fall eine Ärztin, zunächst erfolgreich ignoriert, dann aber doch noch bemerkte. Zudem hat der Arzt als Patient bei dieser Erkrankung mit ganz besonderen Befürchtungen zu kämpfen, die nicht zu unterschätzen sind. Und natürlich werden die Ursachen für die Häufung dieser Erkrankung in der heutigen Zeit beleuchtet.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg