Das Versprechen der Islandschwestern

von Karin Baldvinsson
Cover des Buches Das Versprechen der Islandschwestern (ISBN: 9783963980749)

engineerwife
vor 5 Monaten

Ich hätte mir mehr Vergangenheitsbewältigung und weniger Gegenwartsdrama gewünscht ...

U
Ulla-Hagen
vor einem Jahr

Ein sehr einfühlsames Buch in der Vergangenheit, die Gegenwart hat mir nicht so gut gefallen

Inhaltsangabe zu "Das Versprechen der Islandschwestern"

2017 macht sich Pia mit ihrer ständig unzufriedenen Großmutter Margarete auf die Reise nach Island zum 90. Geburtstag von Omas Schwester Helga. Seit Jahrzehnten haben die Schwestern nicht miteinander gesprochen. Zwischen ihnen steht ein unausgesprochenes Geheimnis ... 1949: Die Schwestern Margarete und Helga machen sich aus dem kriegszerstörten Deutschland auf den Weg nach Island, um dort ein Jahr lang auf einem Bauernhof zu arbeiten. Sie wollen sich auf der rauen, ursprünglichen Insel ein neues Leben aufbauen. Während Margarete sich in den Isländer Théo verliebt, zehrt an Helga das Heimweh. Ist das Glück der einen Schwester das Unglück der anderen?

Ausgabe:Audio
Verlag:Audio Media
Erscheinungsdatum:02.05.2019
Das aktuelle Buch ist am 02.05.2019 bei Ullstein Taschenbuch Verlag erschienen.