Das Versprechen der Islandschwestern

Cover des Buches Das Versprechen der Islandschwestern (ISBN: 9783963980749)

B
Buchfresserchen1
vor 8 Monaten

Mir haben die beiden Geschichten gut gefallen, allerdings fand ich, das die Geschichte in der Vergangenheit doch noch die Interessantere war

R
rose7474
vor einem Jahr

netter Roman auf 2 Zeitebenen, der in Island spielt

Inhaltsangabe zu "Das Versprechen der Islandschwestern"

2017 macht sich Pia mit ihrer ständig unzufriedenen Großmutter Margarete auf die Reise nach Island zum 90. Geburtstag von Omas Schwester Helga. Seit Jahrzehnten haben die Schwestern nicht miteinander gesprochen. Zwischen ihnen steht ein unausgesprochenes Geheimnis ... 1949: Die Schwestern Margarete und Helga machen sich aus dem kriegszerstörten Deutschland auf den Weg nach Island, um dort ein Jahr lang auf einem Bauernhof zu arbeiten. Sie wollen sich auf der rauen, ursprünglichen Insel ein neues Leben aufbauen. Während Margarete sich in den Isländer Théo verliebt, zehrt an Helga das Heimweh. Ist das Glück der einen Schwester das Unglück der anderen?

Alle Ausgaben von "Das Versprechen der Islandschwestern"