Hamburg, die Schöne

Hamburg, die Schöne

Inhaltsangabe zu "Hamburg, die Schöne"

Welthafen und Strandidylle. Gründerzeitvillen und Szeneviertel. Gediegenheit und Rotlicht. All das ist Hamburg. Ein Ort der Kontraste zwischen Kiez und Kontor, Handelsmetropole und Dorf zugleich. Durch die Wasser von Elbe, Alster und Bille fein verblendet, wird die Stadt zum Gesamtkunstwerk - und zu einem der liebens- und lebenswertesten Orte der Welt. Durchstreifen Sie Hamburg, die Schöne mit den vielen
Gesichtern: von der Hafencity mit dem neuen Wahrzeichen Elbphilharmonie bis an den Blankeneser Elbstrand, von der Speicherstadt bis ins quirlige Ottensen, vom imposanten Kontorhausviertel bis ins malerische Övelg onne mit dem egenüberliegenden Hafen. Lassen Sie sich anregen durch die wunderbaren Bilder und vor allem: „Kiek mol wedder in", wie der Hamburger sagt.

ISBN:9783831906789
Sprache:Englisch