Cover des Buches Tote essen kein Fast Food (ISBN: 9783440130582)
L
Rezension zu Tote essen kein Fast Food von Karin Baron

Rezension zu "Tote essen kein Fast Food" von Karin Baron

von leselaune95 vor 11 Jahren

L
leselaune95vor 11 Jahren
Fanny macht mit seinem Vater Urlaub auf Sylt. Doch dann taucht plötzlich die neue Freundin von ihrem Vater mit der Tochter Frida auf. Das fehlte Fanny gerade noch. Als Fanny vor dem Strandkorbbesitzer fliehen muss, landet sie plötzlich in einem Bunker. Ihre Faszination ist entfacht. Doch ein paar Tage später fehlt die kleine Frida und eine Suche beginnt. Im Großen und Ganzen fand ich das Buch gut. Es wird eine interessante Geschichte erzählt, die obendrein sehr spannend ist. Ich kannte mich vorher nicht so gut mit dem Thema aus und habe mich im Nachhinein mit dem Thema beschäftigt. Dabei musste ich feststellen das viele Dinge der Wahrheit entsprechen. Dies wurde super recherchiert. Allerdings kann ich so manche Gedankenstränge nicht nachvollziehen z.B. dass Fanny einfach so ohne zu überlegen in den Bunker geht, obwohl sie vorher so eine große Angst gehabt hat. Ich fand auch dass am Ende etwas übertrieben wurde. Ich glaube nicht dass eine 10 Jährigemit einem Gewehr umgehen kann. Ich fand die kleine Liebesgeschichte sehr schön. Diese gerät nicht in den Vordergrund, was ich sehr gut finde. Am Ende werden alle Fragen geklärt und man kann in Ruhe mit der Geschichte abschließen. Ein gutes Buch mit viel Spannung, einer kleinen Liebesgeschichte und Humor.