Wie dein Leben sofort einfacher und schöner wird

Kaffeetasses avatar

locker und schnell zu lesen, aber eigentlich nichts Neues

dieschmitts avatar

Räum dich und dein Leben auf, lesenswert

Inhaltsangabe zu "Wie dein Leben sofort einfacher und schöner wird"

Oft stehen wir unserem Glück und unserer Lebensfreude selbst im Weg, da wir alles komplizierter machen als nötig. Dabei geht es auch einfach! Die Autorin gibt praxisnahe Anregungen, die du sofort umsetzen kannst. Setz dich nicht mehr selbst unter Druck, sondern fange an zu Leben! In 24 Kapiteln erfährst du - mit viel Witz und Selbstironie - wie du dein Leben wieder einfacher und schöner machen kannst! Ob Haushalt, Sport oder andere Verpflichtungen - besonders Mütter werden sich hier wieder erkennen.

ISBN:B0714GWN7K
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:19.05.2017

AnjaKoenigs avatar
    AnjaKoenigvor 8 Monaten
    locker und leicht

ein interessantes büchlein, das kurz und knackig aus dem leben berichtet und hinweise gibt, die man umsetzen kann, wenn es stimmig erscheint fürs eigene leben. sehr unterschiedliche Themen und verschiedene denkanstösse regen zum hinterfragen an, was wirklich relevant ist für den einzelnen und um sich einfach mal wieder zu erinnern.

S
    Streiflichtvor 8 Monaten
    Unterhaltsam und lehrreich

Dieses kleine Büchlein ist unterhaltsam und lehrreich zugleich. Einerseits erhält man viele interessante Denkanstöße, die das eigene Leben durchaus positiv verändern oder beeinflussen können. Gleichzeitig ist das Buch so humorvoll und stellenweise witzig geschrieben, dass die Lektüre auch durchaus Spaß macht.

Manches war mir auch zu viel oder nichts für mich, aber ich denke, bei dieser Art Buch sucht sich einfach jeder raus, was er selbst gut findet und gerne anwenden möchte. Manche Dinge einfach mal von einer anderen Warte aus sehen, durchdenken, überdenken und vielleicht auch nur ein bisschen anders machen, kann schon helfen und viel verändern.

Gut gefallen haben mir auch die vielen kurzen Kapitel, die man auch einzeln immer wieder gut lesen kann. Sowas mag ich immer, denn dann kann man das Buch immer wieder zur Hand nehmen und sich ein aktuell wichtiges Thema herausgreifen und dazu noch einmal kurz was lesen. Gerade der humorvolle Tonfall macht es einfach, immer mal wieder sein Handeln und Denken zu überprüfen und vielleicht ein bisschen was einfacher und schöner für sich selbst zu gestalten.

Kaffeetasses avatar
    Kaffeetassevor 8 Monaten
    Kurzmeinung: locker und schnell zu lesen, aber eigentlich nichts Neues
    locker und schnell zu lesen, aber eigentlich nichts Neues

Wollen wir nicht alle, dass unser Leben einfacher und schöner wird und wir mehr von unserer Zeit haben? Auf diese Frage gibt die Autorin als Antwort ein Ja!

In diesem kleinen Büchlein gibt es ingesamt 24 sehr kurze Kapitel, sodass man das Buch sehr schnell gelesen. Wirklich positiv sehe ich den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin, der durchaus mit einer Prise Humor daher kommt.

Ich gebe hier aber nur drei Sterne, weil inhaltlich nicht viel Neues kam an Anregungen und mir die kurzen Ausführungen oft zu oberflächlich daher kamen. Die Autorin geht kaum in die Tiefe und die richtig praktischen Tipps fehlten mir einfach. Ich hatte hier wirklich auf mehr Praxis gehofft, um den Alltag leichter zu gestalten. Sich nur auf eine Sache zu konzentrieren, unliebsame Verpflichtungen überprüfen und im Mütter-Club nicht immer "Hier!" schreien, das reicht mir dann doch nicht aus, um Geld dafür auszugeben. Letztendlich hätte dann auch einfach zu jedem "Tipp" ein 2-Zeiler ausgereicht.

Fazit: Für den einen oder anderen gibt es hier sicherlich gute Denkanstöße, für mich war das Buch aber zum einen zu oberflächlich und zum anderen inhaltlich nicht neu.

dieschmitts avatar
    dieschmittvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Räum dich und dein Leben auf, lesenswert
    Räum dich und dein Leben auf, lesenswert

Zum Inhalt:

Wer sagt und eigentlich was wir im Leben zu tun haben und wie wir es zu tun haben? Was davon wollen wir selbst und was nicht? Was muss sein und was nicht? Und wo bleibt dabei die Lebensfreude? Mach dein Leben einfacher, hier sind Ideen wie es geht.

Meine Meinung:

Der Autorin ist hier ein wirklich gelungenes Büchlein gelungen, in dem sie verschiedenste, alltägliche Lebenssituationen beleuchtet. Insbesondere Familien, mit Kindern, werden sich hier wiederfinden.

In einem sehr gut lesbaren, leicht selbstironischen Schreibstil bringt die Autorin typische Situationen auf den Punkt und gibt Anregungen, wie man eingefahrene Muster ändern kann. Wenn man das Hamsterrad erkennt, kommt man leichter aus diesem heraus. Oft geht es viel einfacher, als wir es uns selbst machen.

Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und das Buch zu lesen hat mir viel Spaß gemacht, mich aber auch an der ein oder anderen Stelle etwas nachdenklich gemacht. Denn die Autorin hat für mich recht, wenn sie fragt wo die eigenen Träume bleiben, wenn man in seinem Hamsterrad funktioniert.

Fazit:

Viele wertvolle Tipps und Anregungen, sehr schön zu lesen.

strickleserls avatar
    strickleserlvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Schnell gelesen, findet hier sicher jeder einige hilfreiche Tipps!
    Lebensweisheit auf die Schnelle

Dieses Büchlein ist ein guter, kleiner Ratgeber, besonders für Mütter. Die täglichen Freuden werden ebenso angesprochen wie Unzufriedenheit und Frust. Ob es um die schnellere Reinigung der Wohnung, das Entrümpeln, Sport, Diäten oder Sorgen geht, die Autorin gibt auf humorvolle und leichte Weise viele Tipps und Vorschläge. Dabei geht es weniger um praktische Vorschläge, die aber auch im Buch zu finden sind; das Wertvolle sind die motivierende Gedanken zur Lebensveränderung.
    Die Autorin rät z.B. die Zeit mit den Kindern zu genießen, sich ihnen ganz zuzuwenden, mit ihnen zu spielen, und dabei selbst wieder zum Kind zu werden. Entgegen dem verbreiteten Multitasking, rät sie zum Singletasking, um mehr vom Leben zu haben. Weiterentwicklung und Zufriedenheit; das sind Werte, die für ein einfacheres und schöneres Leben sorgen. Man spürt, dass die Autorin eine gesunde Portion Lebenserfahrung und Weisheit hat, die sie dem Leser gerne weitergeben will.
    Schnell gelesen, findet hier sicher jeder einige hilfreiche Tipps!

Manger_Alexs avatar
    Manger_Alexvor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Alleine schon das Cover macht Lust auf lesen des Buches. In diesem Buch gibt es zahllose Tipps in seinem Leben mal richtig aufzuräumen, etw
    Entrümelung im Leben

Alleine schon das Cover macht Lust auf lesen des Buches.

46 Seiten, 24 Kapitel lockerer Lesespass.

In diesem Buch gibt es zahllose Tipps in seinem Leben mal richtig aufzuräumen, etwas zu ändern. Denn irgendwann möchte jeder aus seinem Hamsterrad ausbrechen. Vieles war für mich mittlerweile alltäglich, regt aber dazu an, nochmal neu nachzudenken, was erneuert vereinfacht werden kann. Wir machen es uns oft selbst viel zu kompliziert.

Hier geht es u. a. um Verpflichtungen (muß man wirklich immer alles erledigen/machen), Vorbilder (es gibt immer Menschen im Umfeld die es noch schwerer haben), Singletasking (wenn alles auf einmal kommt und man eigentlich nur eine Sache erledigen sollte), Kind bleiben (vergessene Hobbies wiederentdecken).

Ich bin über die Zeilen geflogen, wie eben auch ein Jahr verfliegt, ohne dass man sich um sein eigenen Träume gekümmert zu haben.

Sei ein orginal – warum also immer verseuchen es allen Recht zu machen. Es hilft auch nicht andere ändern zu wollen. Das kostete nur unnötig Kraft. Die Tips in dem Buch sind goldrichtig und immer heiter und leicht zu lesen.

Rosettas avatar
    Rosettavor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Wie man das Leben wieder schöner sehen kann, wird in diesem Buch gut vermittelt 😊 aber das Leben wird nicht einfacher dadurch...
    Das Leben wird nicht einfacher......

Das Buch lässt sich super gut schnell durch lesen. Es wird für die meisten nichts Neues sein. Aber einfach erfrischend zu lesen, mit einigen hilfreichen Alltagstipps. Für mich persönlich könnte ich keinen praktischen Nutzen erkennen, weil ich mir mehr und konkretere Tipps erwartet hatte.... Aber man wird wieder an das eine oder andere erinnert, was man vielleicht nicht vergessen hat, aber zurück gestellt hat. Das Buch lädt einfach ein, sich wieder die Frage zu stellen, was möchte ich vom Leben und bin ich gerade glücklich? Oder sollte ich irgendwas ändern?

Fazit: Das Buch hat eine Seitenanzahl von 46 Seiten und ist in 24 Kapitel eingeteilt, somit sollte man nicht zu viel erwarten, das Buch ist aber gut und angenehm zu lesen. Es ist zwar nichts Neues, aber erfrischend und bei Kindle Edition ist das Buch kostenfrei, somit Top, 4* und ein absolut Kaufempfehlung 😊

Honigmonds avatar
    Honigmondvor 8 Monaten

KarinBells avatar

***20 ebooks*** (ePub oder PDF)

Als (berufstätige) Mutter hat man es nicht einfach, alles unter einen Hut zu bekommen!
    Um nur einige Verpflichtungen zu nennen, die jeder von Euch kennt: Haushalt, kochen, Sport, Termine, Mann und Kind.
    Danach bleibt oft nicht mehr viel Zeit für einen Selbst!
    Doch ich hab den Spieß umgedreht und mir mit einfachen Methoden wieder mehr Freizeit und Lebensfreude zurückgeholt. Sowohl mit praktischen Tipps, die ihr in meinem Buch finden werdet, aber auch mit neuen Gedankengängen. Was ist mir wichtig, was will ich in meinem Leben noch erreichen? Wie kann ich mein Leben wieder einfacher und schöner machen? Denn wir wissen doch eigentlich alle auf was es wirklich ankommt!
    KarinBells avatar
    Letzter Beitrag von  KarinBellvor 8 Monaten