Karin Bergrath Mord im Tiefflug

Inhaltsangabe zu „Mord im Tiefflug“ von Karin Bergrath

Ein Toter liegt im Rietgras. Erschossen. Als Gänserich Tom den Tatort sieht, weiß er sofort: Hump und Reiners, die beiden flügellosen Kommissare, werden es auch dieses Mal schaffen, aus einem einfachen Mord eine komplizierte Sache zu machen. Dieser Aufgabe sind nur gefiederte Ermittler gewachsen in Gestalt von Gänserich Tom, Kormoran Rio und der jungen Kakadudame Vectra, die erst nicht sprechen will, dann aber doch auspackt…

'Liebenswerte Krimikost ohne viel Federlesens – darauf fliegen wir.'

Für Sie

Flugangst 7A

Wieder ein sehr guter Fitzek. Spannend und undurchschaubar bis zum Schluß.

sandrar44

Untiefen

Ich hätte mir von diesem Buch mehr erhofft.

Lovely_Lila

Der Tod in den stillen Winkeln des Lebens

Solider Krimi mit melancholischem Touch

eleisou

Origin

Schockierende Faszination, welche zum Nachdenken anregt

JenWi90

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Klassischer Kriminalfall vor malerischer Kulisse.

Doreen_Klaus

Die Attentäterin

wildflower369

• Rezension zu "Mord im Tiefflug" von Karin Bergrath

Mord im Tiefflug

LimaKatze

26. July 2013 um 16:35

Zum Inhalt: Nach „Mord im Anflug“ ist dies das zweite Abenteuer für den klugen Nilganter Tom, den großen Fan von Krimiserien wie Magnum und CSI. Entenmutter Baja vermisst bereits seit einem Jahr ihr Küken Klipper und beauftragt Tom mit der Suche. Die Kommissare Reiners und Hump sind mit einem Mordfall schwer beschäftigt und Tom ist ganz schnell klar, auch diesmal werden die Beiden ohne seine Hilfe wohl nicht auskommen. Ganz schön anstrengend, wenn man den Flügellosen so oft unter die unterentwickelten Flügelfortsätze greifen muss. Vor allem Freund und Partner Rio, der mutige Kormoran, ist Tom dabei wieder eine große Unterstützung. Es gibt viel zu tun für Tom und seine Freunde vom Volk der Gefiederten, und der Gänserich zeigt wieder vollen Einsatz. Dies ist gar nicht immer so einfach, dazumal ihm seine Hormone „Nestbau“ signalisieren. Aber letztendlich, ganz verantwortungsbewusster Ermittler, besinnt er sich natürlich wieder auf seine Arbeit. *** Fazit: Auch dieser zweite humorvolle Gänsekrimi von Karin Bergrath bietet mit seinen Wortspielereien und den sympathischen Protagonisten gute Unterhaltung beim Lesen. Leider fällt der Spannungsbogen in der Mitte der Geschichte wieder etwas ab. Trotzdem findet sich hier wie im ersten Buch viel Spaß bei leichter Krimikost, die vor allem Krimi-Einsteigern und Tierkrimi-Fans gefallen dürfte. Aber sicherlich findet auch so mancher Nicht-Krimileser nach der Lektüre: „Das war obergänsegeierscharf“ (Zitat Tom, Seite 345).