Karin Biala-Gauss Cavalier King Charles Spaniel

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Cavalier King Charles Spaniel

Tigerbaer

02. March 2014 um 16:54

Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir irgendwann einen Hund anzuschaffen. Im Moment ist das alles noch ferne Zukunftsmusik, schließlich will so ein Schritt gut überlegt sein und die äußeren Lebensumstände sollte passen. Nichtsdestotrotz informiere ich mich, ziehe Erkundigungen ein und mache mich schlau. Relativ schnell bin ich auf eine Rasse gestoßen, die mir interessant erscheint und nun waren nähere Informationen gefragt. Bei meiner Suche nach mehr Input bin ich dann auf dieses Buch gestoßen. Die Autorin ist eine Kennerin der Rasse und bietet mit „Cavalier King Charles Spaniel - Ein königlicher Kumpel“ eine knappe Übersicht über alle wichtigen Daten zu der Hunderasse. Als erste Information fand ich das Buch hilfreich und auch informativ. Für weitergehende Informationen muss ich mir sicher noch andere Literatur suchen, aber als Einstieg ist das Buch uneingeschränkt zu empfehlen.