Karin Biela Essen ist fertig!

Inhaltsangabe zu „Essen ist fertig!“ von Karin Biela

50 Geschichten – nicht länger als zwei Minuten – laden zum Plaudern und Erzählen ein.
Diese Idee entstand im Laufe vieler Nachmittage mit Senioren. „Die schönsten Plaudergeschichten“ schließen die Lücke zwischen den erfolgreichen „Sprichwort-Geschichten“ und den „5-Minuten-Geschichten“.
Einfach geschrieben und immer fröhlich, bieten die kurzen Geschichten aus dem Alltag
viele Anknüpfungspunkte für Plaudereien. Es bleibt viel Raum für persönliche Erzählungen und Erinnerungen.
Die Aufmerksamkeit geht während des Lesens und Zuhörens nicht verloren. So eignen
sich die Geschichten auch einfach für kurze Lese-Ausflüge „zwischendurch“.
Die Großeltern Marion und Ludwig stehen im Mittelpunkt der neuen Plaudergeschichten. Ihre Erlebnisse rund um Einkaufen, Kochen und Essen lassen jeden Leser gerne an eigene Erlebnisse denken - und die Zuhörer erst recht, denn auch zum Vorlesen bieten sich die Geschichten bestens an.

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl