Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit im Kindergarten

Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit im Kindergarten

Inhaltsangabe zu "Natur, Ökologie und Nachhaltigkeit im Kindergarten"

Kindergärten sind Orte des unbefangenen Spiels, der ersten Entdeckungen und Erfahrungen unserer Kinder außerhalb der Familien. Kaum irgendwo sonst lernen Kinder so direkt beim gemeinsamen Spielen und Basteln Natur kennen. Für eine umweltgebildete Gesellschaft im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung nehmen Kindergärten die Schlüsselrolle ein. Wie können Kinder ganz ohne erhobenen Zeigefinger an die Natur herangeführt werden? Welche Grundlagen benötigen Erzieherinnen, um im Kindergarten Umweltbildung spielerisch begreifbar zu machen? Hier bieten Praktiker konkrete Ziele und Ratschläge für Praktiker. Sie haben ein unentbehrliches Handbuch für die Ausbildung an den Fachschulen für Sozialpädagogik zusammengestellt, aber auch für die tägliche Praxis im Kindergarten.

ISBN:9783777611914
Verlag:Hirzel, S