Schluss mit Fertig-Pizza

von Karin Blessing
Schluss mit Fertig-Pizza

Inhaltsangabe zu "Schluss mit Fertig-Pizza"

Falsche Ernährung und Bewegungsmangel führen dazu, dass immer mehr junge Menschen übergewichtig sind. Unsere Gesellschaft wird hier vor große Herausforderungen und Anstrengungen gestellt. Schulen stehen immer mehr vor der Aufgabe, eine adäquate Mittagsverpflegung anzubieten. Wie aber sollte diese aussehen? Woher kommt das Essen? Wie viel ist uns eine gesunde, nachhaltige Schulverpflegung letztendlich wert? Dieses Handbuch gibt Hilfestellung bei der Gestaltung von Schulverpflegung – insbesondere im Hinblick auf verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit. Gleichzeitig dient es Lehrkräften, Eltern, Großeltern und anderen gesellschaftlichen Akteuren als Leitfaden für die Vermittlung gesunder Ernährung sowie eines nachhaltigen Lebensstils an Kinder und Jugendliche. Pressestimmen: Die zahlreichen praktischen Anregungen und Beispiele rund um das Thema Nachhaltigkeit richten sich an Lehrer verschiedener Schulstufen und -typen. Im Vordergrund stehen nicht ernährungsphysiologische, sondern ökologische und biologische Aspekte der Ernährung. (Ernährung aktuell)

Verlag:Hirzel, S
Erscheinungsdatum:22.12.2010