Karin Braun Betty, die Flunder

Inhaltsangabe zu „Betty, die Flunder“ von Karin Braun

Flundern sind flach, das weiß doch jeder! Aber wenn Flundern noch Kinder sind, sehen sie aus wie ganz gewöhnliche Fische. Betty ist so eine junge Flunder und findet sich hübsch, genau so wie sie ist. Um nichts auf der Welt möchte sie so flach wie ihre Eltern werden. So schwimmt sie durch das große weite Meer und erzählt jedem, der es hören will, von ihren Sorgen. Doch auf ihrer abenteuerlichen Reise wird Betty schnell klar: Flach und unscheinbar zu sein hat jede Menge Vorteile!

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit