Karin Buchart Mein Freund, der Darm

Inhaltsangabe zu „Mein Freund, der Darm“ von Karin Buchart

Darmgesundheit hängt von vielen Faktoren ab. In diesem Buch wird der Einsatz der wichtigsten Lebensmittel und Kräuter für einen gesunden Darm aufgezeigt: mit anschaulichen Darstellungen der Wirkungen der Kräuter und zahlreichen Rezepten. Die Autorin erklärt, welche Lebensmittel die Darmflora in welcher Weise beeinflussen und wie man den Darm nicht nur wieder in Balance bringen, sondern ihn auch stärken und widerstandsfähiger machen kann. Das Darmfitnessprogramm zeigt in sieben Schritten, wie man den Darm mir der Kraft der Pflanzen gesund hält.

Ein informativer, praxistauglicher Ratgeber.

— Sikal

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

• 01. January 2018 um 23:59
  • Sehr informativ und praxistauglich

Mein Freund, der Darm

01. July 2017 um 09:26

Dieser Ratgeber der Ernährungswissenschaftlerin Karin Buchart hat eine Schritt-für-Schritt Anleitung für unser Wohlbefinden parat. Sie zeigt Möglichkeiten auf, die relativ einfach in den Alltag einzubauen sind und so auch für rasche Hilfe sorgen. In unserer Wohlstandsgesellschaft, in der wir uns zu wenig bewegen, falsch ernähren oder einfach zu wenig auf wichtige Körperfunktionen achten, spricht die Autorin vermutlich vielen aus der Seele. Sie stellt uns hier einen drei wöchigen Zeitplan vor, wobei jede Woche unter einem anderen Schwerpunkt steht: Anfangs ist der Dam zu reinigen, in Woche 2 zu aktivieren und ergänzend in der dritten Woche zu pflegen. Ein wichtiger Teil fällt dem Thema „Trinken“ zu. Weitere Punkte, wie z.B. Bitterstoffe, Ballaststoffe, Prä- bzw. Probiotika ergänzen die einzelnen Kapitel. Die einzelnen Kapitel werden kurz und knackig mit wichtigen Hinweisen und Wirkstoffen erläutert, ergänzend sind in jedem Kapitel viele Rezepte vorhanden. Während es viel Altbekanntes (z.B. Leinsamen) zu finden gibt, erhält man auch (für mich) neue praxistaugliche Anleitungen, um einfache Dinge im Alltag umzusetzen. Wer die Bücher von Karin Buchart bereits kennt, weiß ob dass die Autorin ohne viel Drumherum gleich auf den Punkt kommt und einfache Zusammenfassungen für die Praxis parat hält. Sehr informativ und praxisorientiert, somit Empfehlung von meiner Seite.