Karin Buhl Lisbeths Krimiknabbereien

Inhaltsangabe zu „Lisbeths Krimiknabbereien“ von Karin Buhl

Zum Sterben lecker - Snacks für den Krimiabend
Sonntagabends auf der Couch, im Fernsehen läuft der neueste Tatort. Und was gibt es zum Knabbern? Natürlich herzhafte und süße Snacks von Karin Buhl, besser bekannt als Bloggerin Lisbeth.
Wie wäre es mit Schokoladenkeksen mit Marshmallows und Orangen-Butter-Glasur, Erdnuss-Karamell-Riegeln, kleinen Käsebomben mit Basilikum-Butter oder gegrillten Mini-Sandwiches mit Dip? Diese 50 köstlichen Kleinigkeiten von Lisbeth schmecken natürlich auch ohne Tatort, CSI, Sherlock Holmes oder Kommissar Kluftinger!

• Herzhafte und süße Knabbereien selbst gemacht
• Ob Tatort, CSI, Sherlock oder Kommissar Kluftinger – Krimis sind in
• 50 Rezepte der bekannten Foodbloggerin

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Was das Herz begehrt

Siraelia

Das geflügelte Nilpferd

Mal ein Ratgeber, der auch wirklich einer ist und somit was "bewirken" kann.

Thrillerlady

Manchmal ist es federleicht

JuliB

Atlas Obscura

Ein wunderschöner Bildband

Amber144

Ohne Wenn und Abfall

Ein TOP Buch von einer wahnsinnig beeindruckenden Person!

ohnekrimigehtisabellanieinsbett

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

• Auch wenn man kein Tatortfan ist, ist es dieses Buch auf jeden Fall wert, gekauft zu werden!

Lisbeths Krimiknabbereien

LekkerLebenSchoenerWohnen

02. December 2015 um 23:02

Es bei uns schon eine Tradition: Jeden Sonntag treffen wir uns um 20 Uhr zum Tatort gucken vor dem Fernseher. Manche in unserem Alter mögen das spießig finden, aber das ist voll unser Ding. Wo ich noch Simone Thomalla hinterher trauere und ein Fan der Kommissare aus Köln und Dortmund bin, gibt es bei uns noch eine Besonderheit: wir wohnen in der Tatort-Stadt Münster, der Heimat von Prof. Boerne und Frank Thiel. Umso mehr Bedeutung haben die Tatort oder natürlich auch die Wilsberg-Abende für uns. Über die Zeit hat es sich dann zu einem Ritual entwickelt, dass wir es uns sonntags auf dem Sofa gemütlich machen - der Liebste mit einem Glas schottischem Whisky und ich mit einem Tee oder einem Glas Cola. Ein paar Snacks oder manchmal auch das Abendessen dürfen dabei nicht fehlen. Gerade wegen dieser Tatort Lust, ist mir vor einiger Zeit das Buch „Lisbeths Krimiknabbereien“ von Karin Buhl ins Auge gesprungen. Karin Buhl bloggt seit einiger Zeit auf www.lisbeths.de. Wieso der Blog Lisbeths, sie aber Karin heißt, kann ich auch kurz Erklären: Ihre Tochter Elisabeth - benannt nach ihrer Uroma Elisabeth - hat den Kosenamen Lisbeth. Elisabeth Senior war eine begnadete Bäckerin und Köchin. Also ist der Name in zweierlei Hinsicht eine Hommage an die eigene Oma – großartig! Zum Buch: Karin bietet uns in ihrem Buch 18 süße und 32 herzhafte Krimiknabbereien. Sie selbst sagt, dass ihre Snacks und Knabbereien in der Regel schnell zubereitet sind und sich die Rezepte fast alle kurzfristig und einfach umsetzen lassen. Neben wirklich tollen Sachen, die man unbedingt mal ausprobieren muss, wie zum Beispiel die Cheesecake-Gugelhupfe mit weißer Vanille-Schokolade oder das Ziegenkäse-Türmchen mit Karamellisierter Birne (mit etwas mehr Aufwand) oder den Süßkartoffel-Chips (wenns mal schneller gehen muss), findet man allerdings auch die Anleitung für Schokofrüchte, welche keine wirkliche Rezept-Innovation, aber immer wieder lecker sind. Vor jedem Rezept findet man meist noch einen Einleitungssatz, der entweder das Essen beschreibt, oder wie Lisbeths dazu gekommen ist dieses Gericht zu kreieren oder einfach nur ein Hinweis auf die verwendeten Zutaten… Keine großen Geschichten oder Seitenweise Erklärungen von Zutaten, sondern wie es bei Ermittlungen nunmal so ist, aufs Wesentliche konzentriert: Auf die Rezepten und deren Zubereitung! Das Buch ist mit ganz viel Liebe zum Detail erstellt worden. Das Design erinnert etwas ans Chalkboard Design, mit vielen Fotohintergründen in Tafeloptik und Kreideschrift. Alle Fotos im Buch greifen das Tatort-Thema wieder auf. Egal ob mit Absperrband, Lineal, Lupen, Fotobeweisnummern: das Essen wird in diesem Buch definitiv toll in Szene gesetzt. Die Rezepte im Buch sind leicht verständlich geschrieben und bieten eine tolle Mischung -von warm bis kalt; von süß bis herzhaft-. Hier findet definitiv jeder etwas! Bei den herzhaften Rezepten werden viele Kräuter oder starke Käsesorten benutzt. Alle Leckereien kann man problemlos auf dem Sofa naschen - ohne Krümel- oder Kleckergefahr. Ich habe 2 der Rezepte aus dem Buch schon ausprobiert und kann hierfür eine Gelinggarantie geben. Auf meinem Wochenend-Einkaufszettel stehen auch schon die Zutaten von 2 anderen Rezepten und – psst – soll ich euch etwas verraten? Das gibt’s bei uns schon am Samstag ;) Fazit: „Lisbeths Krimiknabbereien!“ ist ein schönes Buch mit ganz viel Liebe auf 112 Seiten. Das Buch ist im September 2015 im Fackelträger Verlag erschienen und kostet 14,99 €. Auch wenn man kein Tatort- oder Krimifan ist, ist es dieses Buch auf jeden Fall wert, gekauft zu werden!