Hormon-Meditationen

von Karin Burk
Hormon-Meditationen

Wichmanns avatar

Meditation für Hormone? Können diese gezielt beeinflusst werden und wozu ist das gut? Bringt die Audio-CD das Gleichgewicht ins Lot?

Inhaltsangabe zu "Hormon-Meditationen"

Immer mehr wissenschaftliche Untersuchungen belegen, was lange Zeit als esoterischer Zauber abgetan wurde: Meditationen stärken die psychische Gesundheit, reduzieren Ängste und lindern Stress. Vor allem Stress ist häufig die Ursache, wenn das Hormonsystem aus dem Gleichgewicht gerät. Zahlreiche körperliche Beschwerden können die Folge sein.
Hier setzt die erfahrene Ärztin Karin Burk mit den von ihr entwickelten Meditationen an, die sie seit Langem in ihrer Praxis erfolgreich einsetzt. Sieben kurze Meditationen für jeweils eine Hormondrüse unterstützen die Funktion dieser überaus wichtigen Schaltzentralen für die Hormone in unserem Körper: Schilddrüse, Thymusdrüse und Hypophyse sowie Bauchspeicheldrüse, Nebennieren, Eierstöcke und Prostata – sie alle spielen eine wichtige Rolle für unsere körperliche Gesundheit und unser seelisches
Wohlbefinden. Alle Meditationen lassen sich leicht in den Alltag integrieren, je nachdem, welches Beschwerdebild vorliegt.
Regelmäßig durchgeführt – egal ob einzeln, miteinander kombiniert oder alle zusammen – eröffnen sie uns einen neuen Zugang zu unserem Körper und stärken unsere Selbstheilungskräfte.
Eingerahmt werden die Meditationen von einfühlsamen, in die Entspannung führenden Klavierstücken, die eigens für diese Doppel-CD komponiert wurden.

ISBN:9783867311908
Ausgabe:Audio CD