Karin Degner Mosaiksteine meine Lebens

Inhaltsangabe zu „Mosaiksteine meine Lebens“ von Karin Degner

MOSAIKSTEINCHEN MEINES LEBENS

Soll ich sie aufschreiben? Wird jemand diese Zeilen lesen? Wen interessiert meine Geschichte?
Diese und ähnliche Fragen ließen mich so lange zögern, vielleicht zu lange. – Wieviel Zeit mag mir noch geschenkt werden?

Jetzt bin ich fast 80 Jahre. Viele Erinnerungen sind noch so deutlich an Geschehnisse, die in ähnlicher Weise Millionen von Menschen erlebt haben.
Mein Leben ist nichts Besonderes, ein kleines Sandkörnchen im Getriebe des Weltgeschehens. Das ist mir bewusst und ich will mich auch gar nicht wichtigmachen, nur ein bisschen erzählen. Zusammenfassend könnte ich sagen:

BUNT WAR MEIN LEBEN –
EIN LEBEN, WIE VIELE UND DOCH EINZIGARTIG, WIE JEDES

Das Buch widme ich meinen lieben Enkelkindern
Kay, Marike, Nina und Felix.

Stöbern in Biografie

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du

Ein interessantes Buch.

evafl

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

Eine Schilderung des Bürgerkrieges in Syrien-voller Emotionen aber auch nachdenklich machend

Gartenkobold

Harte Tage, gute Jahre

Apfelgruen

Nicht direkt perfekt

Eine Ode an das Selbstbewußtsein der Frau! Toll!

Tine_1980

Penguin Bloom

Schöner Bildband, der eine unglaubliche Geschichte erzählt.

Rodrik-Andersen