Mosaiksteine meine Lebens

Mosaiksteine meine Lebens

Inhaltsangabe zu "Mosaiksteine meine Lebens"

MOSAIKSTEINCHEN MEINES LEBENS

Soll ich sie aufschreiben? Wird jemand diese Zeilen lesen? Wen interessiert meine Geschichte?
Diese und ähnliche Fragen ließen mich so lange zögern, vielleicht zu lange. – Wieviel Zeit mag mir noch geschenkt werden?

Jetzt bin ich fast 80 Jahre. Viele Erinnerungen sind noch so deutlich an Geschehnisse, die in ähnlicher Weise Millionen von Menschen erlebt haben.
Mein Leben ist nichts Besonderes, ein kleines Sandkörnchen im Getriebe des Weltgeschehens. Das ist mir bewusst und ich will mich auch gar nicht wichtigmachen, nur ein bisschen erzählen. Zusammenfassend könnte ich sagen:

BUNT WAR MEIN LEBEN –
EIN LEBEN, WIE VIELE UND DOCH EINZIGARTIG, WIE JEDES

Das Buch widme ich meinen lieben Enkelkindern
Kay, Marike, Nina und Felix.

Verlag:BS-Verlag-Rostock
Erscheinungsdatum:14.03.2017