Karin Eder Kreuzstich

Inhaltsangabe zu „Kreuzstich“ von Karin Eder

Festliche Kreuzstichmuster • Mehrfarbige, traditionelle Kreuzstichmuster • Alle Ornamente sind rasch fertiggestellt • Einführung in das Hardangersticken Auch heute sticken die Menschen noch gerne, allerdings finden viele neben der Arbeit, dem Haushalt, den Kindern oder sonstigen Beschäftigungen nicht mehr so viel Zeit dafür wie früher. Die 35 Ornamente und Motive in unserem Buch sind genau auf dieses Problem zugeschnitten: Sie lassen sich alle in wenigen Stunden oder an einem Abend fertigstellen. Die meisten Motive sind großteils in zwei oder drei fröhlichen Farben gearbeitet, die ein Strahlen in jeden Wohnraum bringen. Die Ränder werden im Hardanger gestickt, einer skandinavischen Sticktechnik, zu der es auch eine kurze Einleitung in diesem Buch gibt. Einige christliche Motive runden das Buch ab. So bestickt wird jedes Tuch, jeder Läufer, jede Platz- oder Tischdecke zum Hingucker.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch