Kreuzstich

82 bunte Kreuzstichmotive

• Hübsche Motive, die leicht und schnell zu sticken sind
• Mehrfarbiger und einfarbiger Kreuzstich
• Mit Einführung zum Hardangerrand

Auch heute sticken die Menschen noch gerne, allerdings finden viele dafür nicht mehr so viel Zeit wie früher. Die 82 Kreuzstichvorlagen in unserem Buch sind genau auf dieses Problem zugeschnitten: Sie lassen sich alle in wenigen Stunden oder an einem Abend fertigstellen.
Die Obst- und Gemüsemotive sind großteils in zwei oder drei fröhlichen Farben gearbeitet, die ein Strahlen in jeden Wohnraum bringen. Die einfarbigen Ornamente hingegen sind klassische Kreuzstichvorlagen, die sich für viele unterschiedliche Stickereien eignen.
Die Ränder werden im Hardanger gestickt, einer skandinavischen Sticktechnik, zu der es auch eine kurze Einführung in diesem Buch gibt. So bestickt wird jedes Tuch, jeder Läufer, jede Platz- oder Tischdecke und jedes Kissen zum Hingucker.

ISBN:9783702017170
Ausgabe:Buch