Jersey nähen für Plus-Size

Jersey nähen für Plus-Size

Kinderbuchkistes avatar

Ein schönes Buch , das man sich einmal genauer anschauen sollte

Inhaltsangabe zu "Jersey nähen für Plus-Size"

Das erste Buch für tolle Jersey-Mode zum Selbstnähen für kurvige Frauen.
Plus Size Fashion in den Größen 44 bis 58 zeigt nun seine ganze Vielfalt. 12 ganz unterschiedliche Schnitte beweisen, wie spannend der Stoff Jersey für Plus-Size-Mode ist: elegante Kleider, sportliche Shirts, feminine Röcke, lockere Hosen - für jeden Geschmack bietet dieses Buch Schnitte zum Nähen. Die Schnitte sind auf zwei übergroßen Schnittmusterbogen dem Buch beigelegt. Ein Grundlagenteil vermittelt alles über Schnittanpassung und die Verarbeitung von Jersey.
Zu jedem der 12 Schnitte gibt es Styling-Ideen, Tipps und Tricks für das richtige Outfit.

Verlag:Frech
Erscheinungsdatum:09.08.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein schönes Buch , das man sich einmal genauer anschauen sollte
    Ein schönes Buch , das man sich einmal genauer anschauen sollte

Mode zum selber Nähen in großen Größen

das ist nicht immer so einfach denn die meisten schönen Nähbücher haben Schnitte für Größe 34 bis 44.

Das Buch mit dem Coverbild spricht sofort an.
     Ein Modell mit Plus-Size Größe und ein Kleid, das einen äußerst vorteilhaften Schnitt hat lassen viel hoffen.
    Ein schönes Buch, das gleich mit den Modellen beginnt. Besonders ist, dass alle Modelle auch von recht kräftigen Frauen vorgestellt werden.
    Es sind  sehr unterschiedliche Modelle. So finden wir 12 sehr unterschiedliche Schnitte. Kleider, Röcke, T-Shirts und Cardigan sind nur einige davon. Die Schnitte sind dank einer sehr ausführlichen Anleitung, teilweise mit vielen Fotos, leicht nach zu nähen. Der Schwierigkeitsgrad wir gleich zu Beginn erwähnt, so dass man sich schon bevor man näher einsteigt in etwa weiß wo man sich bewegt.
    Wir haben die Hoogings, eine äußerst bequeme, aber nicht schlampig wirkende, Hose mit raffiniertem engeren Beinabschluß  ( Seite 14 ff),
    ein T-Shirt mit Reißverschluss, das hinten länger und rund geschnitten ist, ein Kleid mit Schösschen, die Cardigan, das Kleid mit Blockstreifen, ein sehr raffiniertes überlappendes T- Shirt, ein langarm Shirt ( im Bild mit Glitzerrand wir haben aber einen Nicki Stoff gewählt) und das Empirekleid vom Cover genäht und konnten feststellen, das nicht nur die Anleitungen wunderbar passten sondern auch die Schnitte und Größen perfekt angegeben waren.
    Einige Modelle, waren nicht so, das ich / wir sie nähen würden. Diese Kritik trifft aber wirklich nur einige wenige Modelle.
    Für alle, die Schnitte in großen Größen suchen und die noch keine Schnitte haben ist dieses Buch ein wunderbares Basic Buch, denn nach der Vorstellung der einzelnen Modelle gibt es noch das wichtigste zum Nähen. Anregungen, Tipps und Tricks sowie Techniken, die für Anfänger sehr hilfreich sind.
    Nachdem wir das Buch auf jeden Fall empfehlen können müssen wir an dieser Stelle doch noch etwas sagen. Einige Modelle, ich erwähnte es ja bereits, sind nicht so, dass ich/ wir sie nähen würden. Es kann sein, dass die Schnitte an sich mit anderem Stoff und auch anderen Proportionen der Trägerin ganz anders wirken als hier im Buch. Wer also grundsätzlich den Schnitt schön findet aber von der Wirkung beim Modell abgeschreckt ist sollte vielleicht doch den Mut aufbringen es zu nähen. Diese Erfahrung hat zum Beispiel eine unserer Testnäherinnen gemacht. die vom Bild völlig entsetzt war, sich den Schnitt angeschaut hat und dann doch froh war es genäht zu haben. Auch wir waren begeistert von dem Ergebnis.