Karin Finan WAS IST WAS Band 114 Feuerwehr. Retter im Einsatz

Inhaltsangabe zu „WAS IST WAS Band 114 Feuerwehr. Retter im Einsatz“ von Karin Finan

Den Notruf 112 zu kennen, kann lebensrettend sein. Am Boden, zu Wasser und in der Luft - in nur 90 Sekunden ist ein Team der Feuerwehr startklar. Die Feuerwehr löscht Brände, befreit Opfer eines Unfalls, bannt Ölteppiche und holt sogar Nachbars Katze vom Baum. Retten, löschen, bergen, schützen - WAS IST WAS auf heißer Spur: Wie wird aus einem Notruf ein Alarm? WIe sich bei Feuer richtig verhalten? Wie entstehen Waldbrände? Und wie wird man Feuerwehrmann?

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit