Cover des Buches Jeder Tod hat seinen Preis (ISBN: 9783738048063)
Helene2014s avatar
Rezension zu Jeder Tod hat seinen Preis von Karin Franke

Wieder ein Volltreffer!

von Helene2014 vor 8 Jahren

Helene2014s avatar
Helene2014vor 8 Jahren
Jeder Tod hat seinen Preis: Richies vierter Fall von Karin Franke hat mich wie seine Vorgänger wieder begeistert und bestens unterhalten. Richie ist mir richtig ans Herz gewachsen und auch all die anderen Personen aus den vorigen Büchern waren wieder mit dabei. Auch einen Neuzugang gibt es, was der Geschichte eine interessante Wende gibt. Da darf man bei den nächsten Bänden gespannt sein, wie sich das weiterentwickelt.
Auch diesmal greift Karin Franke wieder ein brisantes Thema auf und zwar den Notstand in der Altenpflege. Ein Thema, das uns alle irgendwann ereilen wird, sei als selbst Betroffener oder als Angehöriger. Wie immer geht sie mit der Problematik sehr sensibel um und vermittelt dem Leser viel Wissenswertes, verpackt in einen unterhaltsamen Kriminalfall. Es ist herrlich, mit anzusehen, wie Richie auf seine unnachahmliche Weise diesen Fall löst und zum Abschluss bringt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen.
Fazit: Auch der 4. Band der Reihe konnte mich wieder voll überzeugen und es hat Spaß gemacht, ihn zu lesen. Von mir 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung für alle, die einen intelligenten Krimi mit einem etwas ungewöhnlichen Ermittlerteam, dafür aber ohne viel Blutvergießen, zu schätzen wissen.