Alle Bewerbungen

Liebe LovelyBooks-Leser/innen,

ich möchte euch herzlich zur Leserunde meines Romans Kinderseelen-Hölle einladen.

Verlost werden 10 E-Books (mobi- oder ePub-Format).

Katharina, eine Pfarrersfrau und Richie, ein Geist, ermitteln in ihrem nunmehr sechsten Fall:

Anita Lehmann, eine Psychologin, die Familiengutachten erstellt, wird hinterrücks erschlagen aufgefunden. Ihre Freundin bittet Kathi um Hilfe bei der Aufklärung des Verbrechens.

In den Unterlagen der Toten zu einer aktuellen Beurteilung entdeckt Richie eine Randnotiz: Verdacht auf Kindesmissbrauch. Für ihn steht sofort fest, dass dieser Verdacht oberste Priorität besitzt. Er klinkt sich aus der Ermittlung aus, um den Täter zu stellen. Doch was er dann entdeckt, ist jenseits seiner Vorstellungskraft.

Jeder Fall ist in sich abgeschlossen und kann daher auch von Neueinsteigern gelesen werden. Richie gibt persönlich eine kleine Einführung, in der er alles Wissenswerte erklärt.

Auch hier überlasse ich ihm kurz das Wort:

Um das mal gleich vorwegzunehmen: Euch erwartet ein Krimi und keine Geistergeschichte. Kathi und ich lösen echte Fälle! Und dieser hat es besonders in sich. Wir haben ja schon einiges erlebt, aber dieses Mal war es besonders schlimm, ich … Nein, lest lieber selbst.

In diesem Sinne hoffe ich, euch bald in meiner Leserunde begrüßen zu können und freue mich schon jetzt auf einen regen Austausch mit euch.

Eine Leseprobe findet sich hier: https://www.amazon.de/Kinderseelen-H%C3%B6lle-Richies-sechster-Karin-Franke-ebook/dp/B01MS8SJYQ

Autor: Karin Franke
Buch: Kinderseelen-Hölle

claudi-1963

Alle Bewerbungen

Danke für deine Einladung, klingt ja sehr interessant und Richie der als Geist mit ermittelt ist ja mal ganz was anderes.
Da probiere ich doch auf alle Fälle mal mein Glück.

Valabe

Plauderecke

Vielen lieben Dank für die Einladung liebe Karin, aber leider habe ich keinen e-reader und im Moment wieder kaum Lesezeit. Die Story klingt aber sehr spannend und ich freue mich jetzt schon auf ein hoffentlich auch noch erscheinendes TB :)

AnnaMagareta

Gesamteindruck/Rezension

Vielen lieben Dank für dieses interessante und unterhaltsame Buch. Ich mag Richie und Kathie und bin nun neugierig geworden, wovon ihre anderen Fälle handeln.

Meine Rezension ist hier zu finden:

Eigentlich wollte ich bei e-Book-Leserunden nicht mehr mitmachen, da ich immer den Überblick verliere, wann ich einen Leseabschnitt beendet habe. Aber da ich die Idee mit dem ermittelnden Geist so interessant war, habe ich mich trotzdem beworben und hatte mir fest vorgenommen, genau darauf zu achten bis wohin die Leseabschnitte gehen. Leider ist mir das nicht gelungen, ich brauche wohl einfach auffällige Post-Ist damit ich nicht einfach weiterlese…. (Sorry!)

jawolf35

Kapitel 1 - 11

Ich bin jetzt auch verspätet eingestiegen .
Mir hat der Anfang gut gefallen ,die Idee find ich gut ,bin ja eigentlich nicht so der Krimi Leser aber das mit Richi find ich wirklich einer Interessante Idee ,das alles so zu verknüpfen.
Durch die Einführung fand ich es auch nicht ganz so schwer reinzufinden in die Geschichte wobei ich bei manchen Namen dann schonmal zurückgeblättert habe .
Die Thematik Flüchtlinge und Gewalt in Familien wurde hier gut eingebaut und ist interessant zu lesen .
Ich bin auf jeden Fall gespannt was Richi in Düsseldorf raus finden wird

@AnnaMagareta

Liebe AnnaMagareta,
schön, dass du dich trotzdem beworben hattest. Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn man sich nicht an die Leseabschnitte hält. Der Gesamteindruck, eure Anregungen und Kritik sind mir wichtiger.
Vielen Dank für die tolle Rezi. Ich habe mich sehr gefreut, dass dir das Buch gefallen hat. Ich werde beim nächsten Band vermehrt darauf achten, mich nicht in Nebenschauplätzen zu verlieren.
Liebe Grüße
Karin

Alrauna

Kapitel 37 - 42
Beitrag einblenden

Endlich kommt mal das wohl eigentliche Thema des Buches etwas detaillierter zur Sprache. Während die Suche nach dem Mörder immer noch sehr vor sich hindümpelt. Ich vermisse weiterhin wirkliche Spannung.

Alrauna

vor 1 Monat

Beitrag einblenden

Hier meine Rezension zum Buch. Ich denke, einiges ist verbesserungswürdig, aber einiges hat mir auch gut gefallen. Das Buch an sich war nicht schlecht geschrieben, nur für mich zu unübersichtlich, zu wenig am Thema Krimi.

vor 1 Monat

@Alrauna

Hallo Alrauna,
danke für deine Rezi. Werde mich bemühen, eure Kritik bei meinen nächsten Geschichten umzusetzen. Danke, dass du so offen und ehrlich geschrieben hast. Nur so kann man sich verbessern.
Ich wünsche dir ein schönes Osterfest
LG Karin

jawolf35

vor 3 Wochen

Gesamteindruck/Rezension

Hallo erstmal muss ich mich entschuldigen hab vor lauter Stress vergessen die Rezi zu schreiben ,ist mir so auch noch nicht passiert.
Mir hat die Geschichte so gut gefallen ,es war Mal was anderes ,an einigen Stellen hätte es gern etwas kürzer sein dürfen ,wobei mir die beiden Fälle und ihre Beschreibungen sehr gut gefallen haben .
Hier nun mein verspäteter Link https://www.lovelybooks.de/autor/Karin-Franke/Kinderseelen-Hölle-1416679026-w/rezension/1454629567/