Verkalkuliert: Richies achter Fall

von Karin Franke
Verkalkuliert: Richies achter Fall

Inhaltsangabe zu "Verkalkuliert: Richies achter Fall"

Der Filmproduzent Sören Anders wird erschossen aufgefunden. Hängt sein Tod mit seiner gerade begonnen Recherche über No-go-Areas in Deutschland zusammen? Oder hat er sich durch seine narzisstische Art einen unversöhnlichen Feind geschaffen? Was steht zwischen ihm und seinem Sohn, der kurz vor der Tat für einige Tage untergetaucht war?
Wieder einmal ist Kathi froh, dass Richie unbemerkt hinter den Kulissen recherchieren kann. Denn bei ihren Ermittlungen stoßen sie auf weitere hässliche Begebenheiten.

ISBN:B07BHN1DW9
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:15.03.2018

Helene2014s avatar
    Helene2014vor 6 Monaten
    Verkalkuliert

Auch Richies nunmehr 8. Fall konnte mich wieder voll und ganz überzeugen. Diesmal geht es um die Ermordung eines Filmproduzenten, der Dokumentationen in Problemvierteln, in denen die Gewalt immer mehr zunimmt, drehte und produzierte. Kathie und Richie finden so einiges heraus, was hinter den Kulissen derartiger Produktionen abläuft. Aber wer hasst den Produzenten derart, dass er ihn ermordet?

Wie in den anderen Büchern auch, wird abwechselnd aus der Sicht von Kathie und von Richie erzählt, was mir sehr gut gefällt. Kathie ist eine äußerst engagierte Pfarrersfrau und Richie ein Geist. Aber nur Kathie kann -aufgrund einer zurückliegenden Nahtoderfahrung - diesen Geist sehen und mit ihm kommunizieren.

Die beiden sind einfach ein tolles -und wirklich äußerst ungewöhnliches- Team. Zusammen lösen sie verzwickte Mordfälle. Jedenfalls ist es für mich immer ein Vergnügen, diese Krimis zu lesen. Auch, dass die Geschichte die dahinter steht, einen ernsten und nachdenklichen Hintergrund hat, finde ich sehr gut.

Fazit: wieder ein gelungener Krimi um Kathie und Richie, der mich teilweise sehr nachdenklich gestimmt hat. Von mir 5 Punkte und eine absolute Leseempfehlung.