KarinFranke

Hallo liebe Leser,

ich möchte euch ein Ermittlerduo der etwas anderen Art nahebringen. Euch erwartet keine Geistergeschichte, sondern ein Krimi ohne viel Blutvergießen, aber mit einer interessanten Geschichte.

Jeder Fall ist in sich abgeschlossen und kann daher auch von Neueinsteigern gelesen werden.

Ich verlose 15 eBooks im mobi- und epub-Format. Die Bewerbung ist ganz einfach: Gebt bitte euren ersten Eindruck wieder, nachdem ihr die Inhaltsangabe gelesen habt. Eine abschließende Rezension würde mich freuen.

Eine Leseprobe findet sich hier:

Autor: Karin Franke
Buch: Zwischen Lüge und Wahrheit

Alle Bewerbungen

Dann hüpfe ich mal als Erste in den Lostopf!

Mein erster Eindruck nach dem Lesen der Inhaltsangabe ist, dass dies ein außergewöhnlicher Krimi zu sein scheint, in dem anscheinend zwei Fälle zu lösen sind- der Entführungsfall und das Nichtverscheiden der Mutter.

Ich vermute, dass der Geist Richie der ganzen Story sowohl Witz - Geister sorgen meistens für Verwirrung- als auch Melancholie - er kann ja anscheinend nicht loslassen- einhauchen wird.

Im Gewinnfall würde ich mich über eine ePub Version freuen.

robbylesegern

Alle Bewerbungen

würde gern an der Leserunde teilnehmen und ein Exemplar gewinnen.

KarinFranke

@Alex1309

Danke für die tolle Rezi. Ja, in den Bänden davor wird nach und nach einiges über Richie und Kathi erzählt, doch habe ich mich bemüht, das Wichtigste in jedem Band zu wiederholen, sodass man die Zusammenhänge versteht. Aber wenn man die beiden richtig kennenlernen will, ist es natürlich sinnvoll am Anfang zu beginnen. Da ich mittlerweile schon fünf Bände herausgebracht habe, schien es mir sinnvoller mittendrin anzufangen und dann Band vier und fünf vorzustellen, bevor Band sechs erscheint, der so gegen Ende des Jahres rauskommen soll. Mal sehen, ob ich dann vielleicht mehr Leser für eine Leserunde zusammenbekomme.

KarinFranke schreibt:
... Mal sehen, ob ich dann vielleicht mehr Leser für eine Leserunde zusammenbekomme.

Das sollte doch machbar sein ;o)
Nachdem mich dieser Band so begeistert hat, werde ich gerne dazu beitragen, dass bei der nächsten LR noch mehr Leser dazu stoßen :)

3. Abschnitt. Kapitel 47 - 64

KarinFranke schreibt:
Das mit der Wohnung ist vielleicht nicht so gut rausgekommen. Angedacht war, dass Kathi und Richie dadurch erkennen, dass es sich bei ihr nicht um eine liebende Mutter handeln kann (normalerweise sehen Räume, in denen Kinder leben ja ganz anders aus), beziehungsweise, dass bei ihr eine Störung vorliegt und sie so aufmerksamer werden, auch sie zu durchleuchten. Ich freue mich, dass dir die Geschichte an sich gefallen hat.

Jipp, so habe ich mir das gedacht ;o)

War ja auch nur eine klitze, klitze, kleine Kleinigkeit. Diese pedantisch aufgräumte Wohnung stand für mich in so krassem Gegensatz zu dem "Hausen" auf dem alten, heruntergekommenen Gehöfft.

vor 1 Jahr

Ich hoffe, ich schaffe es diese Woche mit der Rezi. Verspreche aber lieber nicht zu viel ... Die erste Arbeitswoche nach dem Urlaub hat es oft unerwartet in sich ...

Cover und Klappentext

Das Cover wirkt düster, bedrohlich geheimnisvoll. Durch den schwarzen Rahmen bekommt es etwas Bedrückendes. Es passt zum Fall.

Gesamteindruck und Rezensionen

Danke, dass ich Kathie und Richie kennenlernen durfte!

Hier schon einmal meine Rezi auf LB:

Bei Mayersche:

Auch auf unserem Blog:

Und nach Freigabe auf amazon!