Karin Fuchs Geschichte verbindet – das Weisse Buch von Sarnen und Niklaus von Flüe

Inhaltsangabe zu „Geschichte verbindet – das Weisse Buch von Sarnen und Niklaus von Flüe“ von Karin Fuchs

Geschichte ist überall ‒ auch und gerade in deiner Umgebung. Wenn du aufmerksam dein Quartier, deinen Wohnort, deine Heimat betrachtest, dann findest du eine Reihe von Spuren, die in die Vergangenheit weisen: Denkmäler, Kirchen, Bilder und natürlich Bücher. Vieles davon prägt auch dein Leben heute! Wie geschieht das? Wie erkennst du das? Um dies herauszufinden, gehst du auf eine «Obwaldner Zeitreise». Und gerade die Geschichte deiner Umgebung hat viel mit dir zu tun!

Das Hotel der verzauberten Träume - Fräulein Apfels Geheimnis

Das Geheimnis von Fräulein Apfel

Jonas1704

Viele Grüße, Deine Giraffe!

Buecherbuecher

Zuzi1989

Käferkrawall

kleeblatt2012

Der große Zahnputztag im Zoo

Die Botschaft kommt deutlich rüber, tägliches Zähneputzen ist wichtig.

sommerlese