Karin Gäbele-Beck Ela und die Regenbogenschnecke

Inhaltsangabe zu „Ela und die Regenbogenschnecke“ von Karin Gäbele-Beck

Eine niedliche kleine Geschichte vom verlorenen Wunschstein....

— Antika18

gerne würde ich ich diesen Weg begleiten......großes Interesse :-)

— vroni23

Der Weihnachtosaurus

Spannende Weihnachtsgeschichte mit skurrilen Einfällen.

Sabine_Hartmann

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Esme--

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

• Die Suche nach dem Wunschstein...

Ela und die Regenbogenschnecke

Antika18

02. April 2015 um 12:11

Ela ist acht Jahre alt und eigentlich ein immer gut gelauntes und phantasiereiches Mädchen. Aber jetzt ist sie sehr traurig, denn sie hat ihren Wunschstein verloren. Dieser Stein ist etwas ganz besonderes für Ela, sie hat ihn nämlich von ihrer Großmutter bekommen, kurz bevor diese starb. Als Ela weinend vor dem Haus sitzt, lernt sie die Schnecke Sarah kennen und wird von ihr getröstet. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Wunschstein und erleben viele Abenteuer… Meine Meinung: Die Schrift hat genau die richtige Größe um das Buch flüssig zu lesen. Das Cover hätte für mich noch etwas anspruchsvoller sein können. Die Geschichte selbst ist wirklich niedlich und die Kinder, denen man sie vorliest, können sogar noch etwas daraus lernen. Was mir allerdings in diesem Buch fehlt, sind einige bunte Zeichnungen oder Bilder. Es sind zwar ganz wenige Bilder vorhanden, aber das sind eher Fotografien. Aber trotz den meiner Meinung nach kleinen Mängeln ist wirklich empfehlenswert!

• Buchverlosung zu "Ela und die Regenbogenschnecke" von Karin Gäbele-Beck

Ela und die Regenbogenschnecke

karin66

Inhaltsangabe zu „Ela und die Regenbogenschnecke“ von Karin Gäbele-Beck Die Geschichte handelt von Ela, einem kleinen Mädchen, das sehr traurig ist, da es seinen Wunschstein verloren hat. Ela schließt Freundschaft mit einer Schnecke und macht sich mit ihr zusammen auf die Suche nach einem wunderschönen Platz. Auf dem Weg dorthin müssen sie viele Hindernisse überwinden. Ob sie an dem Ort ankommen ?