Karin Gether Der Basenji

Inhaltsangabe zu „Der Basenji“ von Karin Gether

Alle Hunde (egal welcher Rasse) haben annähernd das gleiche Genmaterial. Die Rassen haben sich durch Züchtungen erst im Laufe des 18. oder 19. Jahrhunderts entwickelt. Die ursprünglichen Dingos (Australien) und Basenjis (Zentralafrika) haben ihr „eigenes Genmaterial“. Beginnend mit seiner Herkunftsgeschichte und der Beschreibung seines Wesens, über den Umgang mit ihm, bis hin zu wahren Alltagsgeschichten, möchte die Autorin zeigen, worauf man sich mit einem Basenji einlässt. … Die Leckerlis in meiner Tasche lockten. Doch eine kleine Unkonzentriertheit von mir (ich hielt gerade das Gesicht in die wärmende Wintersonne) nützte der Schlingel, um, aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen, davonzusausen. Und dann kam er auch so bald nicht wieder. Ich wartete lange, sah ihn auf 10 Meter herankommen, um sogleich wieder zu verschwinden …

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt