Karin Greiner Blumen, Stauden, Ziergehölze

Inhaltsangabe zu „Blumen, Stauden, Ziergehölze“ von Karin Greiner

Muss man diese Staude düngen, jenen Zierstrauch schneiden, dort das Verblühte entfernen? WIe werden Blumenzwiebeln und -knollen überwintert oder Sommerblumen vorgezogen? Wann gießt man am besten, was darf auf den Kompost? Solche fragen beantwortet dieser umfassende Ratgeber zuverlässig und kompetent. - Detaillierte Pflanz- und Pflegeanleitungen für alle wichtigen Sommerblumen, Stauden, Zwiebel- und Knollenblumen sowie Zierbäume und -sträucher - Pflanzenporträts mit genauen Angaben und Terminhinweisen zu den erforderlichen Pflegemaßnahmen, zu Aussaat bzw. Pflanzung, zur Abwehr häufiger Schädlinge oder Krankheiten und mit Vermehrungstipps - Vorstellung der Pflanzen auf attraktiven Farbfotos und in übersichtlichen Kurzbeschreibungen - Alle Pflanzensteckbriefe mit Empfehlungen für die verwendung und Nennung passender Nachbarpflanzen - Besondere Kennzeichnung von Pflanzen mit Giftstoffen - Praxisnahe, anschaulich bebilderte Darstellung der erforderlichen Gartenarbeiten und Pflegema ßnahmen - Mit Extra-Kapitel über Gartengestaltung und das Vorgehen beim Zusammenstellen von Pflanzenkombinationen. (Quelle:'Fester Einband')

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie