Meine Wildpflanzen-Apotheke

Cover des Buches Meine Wildpflanzen-Apotheke (ISBN: 9783818609658)

Inhaltsangabe zu "Meine Wildpflanzen-Apotheke"

Eine eigene Hausapotheke, komplett selbst gemacht? Das funktioniert tatsächlich mit unseren heimischen Wildpflanzen, die gut erforschte Heilkräfte besitzen. Die bekannte Expertin Karin Greiner stellt Ihnen 32 Allerwelts-Wildkräuter vor, die Sie überall finden und leicht erkennen können. Schritt für Schritt erklärt die Autorin den Weg von der Pflanze zur selbst gemachten, nachhaltig wirkenden Medizin. Die Rezepte sind eine Fülle an Anwendungen: Tee, Tinktur, Essenz, Öl, Creme, Wickel, Bonbon oder Sirup, je nachdem, was am besten bei Alltagsbeschwerden wie Erkältung oder Kopfschmerzen hilft. Das Buch ist nach Jahreszeiten gegliedert und zeigt, welche Heilpflanzen wann gesammelt werden können.

Verlag:Verlag Eugen Ulmer
Erscheinungsdatum:02.04.2020